Ryzen 5 2600 Welcher Kühler für OC?

4 Antworten

Da hast du natürlich einige Möglichkeiten. Viel OC Potential hat der R5 2600 nicht, aber mit PBO kommst du vielleicht auf 90W. Da tut es eigentlich so ziemlich jeder Kühler, besonders, wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist.
Ansonsten such dir einen aus: https://geizhals.de/?cat=WL-1286521
Aktuell ist der Freezer 33 hier günstig, für 20€(mit Prime) bekommst du keinen besseren Kühler - er ist halt bloß recht gelb: https://geizhals.de/arctic-freezer-33-esports-one-gelb-acfre00044a-a1747935.html?hloc=de

Antere
Fragesteller

Ja fast schon ein bisschen zu gelb. Denke ich werde dann mehr nach leiseren schauen

Danke

3125b  25.10.2019, 19:14
@Antere

Bei entsprechend niedriger Drehzahl sind die alle leise. Da ist deine beste Option wohl der Enermax, hat zwar aufgrund der geringen Maximaldrehzahl nicht so viele Reserven, aber der grössere Lüfter dreht langsamer. Aber sonst tut es halt auch der Arctic für 20€ (oder in einer anderen Farbe für etwas mehr Geld), das ist auch ein guter Kühler bis 180W TDP, wenn ich nicht irre.

Ich kann grundsätzlich, ob für Intel oder AMD, den "Alpenföhn Ben Nevis" empfehlen. Der liegt im mittleren Preissegment und kühlt das Ding ordentlich.

Willst du härtere Geschütze auffahren, musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Dann könntest du über die Anschaffung eines "Alpenföhn Brocken" oder eines "BeQuiet Dark Rock" nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Antere
Fragesteller

Danke, hab auch schon über die beiden nachgedacht, war mir bisher aber nie sicher

Also eigentlich reicht der boxed Kühler aber da du übertakten willst kauf dir eine Alpenföhn Ben Nevis oder die be quiet dark rock ist halt teurer aber besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung