Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von einem Schmetterling getötet zu werden?

7 Antworten

Spaßfrage? Wie auch immer: Du müsstest den Schmetterling schon einatmen und das dürfte unwahrscheinlich sein. Da sind Bienen, Wespen, Hummeln schon wahrscheinlicher. Ich hatte mal eine Hummel zwischen den Lippen. Also kann das passieren.

1-2 %, wenn man Fahrrad fährt und ihn dann Inhalierst, während der Fahrt, kann man daran ersticken, zwar sehr Gering, trotzdem möglich.

Ursusmaritimus  05.09.2021, 11:53

Schon mal von so einem Inhalationstod gehört? Oder steht das neben der Spinne in der Yuccapalme?

Gibt bestimmt irgendwen der Allergisch auf Schmetterlinge ist 😂 aber das wäre dann 1 von 100000000. Oder man verschluckt einen 🤔

Spaß beiseite, ist die Frage ernst gemeint? Natürlich null.

Moiinn
Fragesteller

Ja

Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit hoch von einem Schmetterling getötet zu werden ! 🙄 Denn du könntest reflexartig vom Balkon fallen und sterben vor Angst , oder vor ein Auto springen beim weglaufen vor dem Schmetterling 🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Angenommen du steht auf einer sehr hohen Leiter, oder an einem Abbruch direkt an der Kante. Dann flattert ein Schmetterling plötzlich vor deiner Nase, du erschrickst dich und fliegst.....