Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit am Roulette auf eine Farbe zu setzen und 10x hintereinander zu verlieren?

2 Antworten

Vorab gesagt ist die W. sehr klein, unter 0,1%.

Daraus darfst du aber nicht schließen, dass du fast sicher (99,9%) beim 10. Mal gewinnst, wenn du vorher 9 Mal verloren hast. Die Kugel "weiß" ja nicht, wie oft du vorher gewonnen oder verloren hast.

Die Gewinn-W. ist bei jeder Runde 18/37 also etwas kleiner als 50%. Die "Verlierwahrscheinlichkeit" ist bei jeder Runde 19/37, etwa 51,4%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechselfreund  13.08.2023, 13:35

Wie ist das mit der 0? Wäre die Wahrscheinlichkeit, bei rot (z.B.) zu verlieren nicht 19/37?

Schachpapa  13.08.2023, 13:43
@Wechselfreund

Hast Recht. Ich habe die Frage nicht richtig gelesen und die Gewinnwahrscheinlichkeit angegeben, obwohl die Verlierwahrscheinlichkeit gefragt war. Werde entsprechend ergänzen ...

Hi,

sehr gering:

1/ 2^10 also 1 / 1024, oder in Prozent circa 0,1%.

LG,

Heni