Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Bin nämlich oft ein Pechvogel

7 Antworten

Darf ich das vergleichen:

das äußerst unwahrscheinliche Ereignis, von einem Stück Weltraumschrott getroffen zu werden wühlt uns mehr auf, als die damaligen Warnungen vor der realen Gefahr des Ahrhochwassers ??

Wie soll man das mathematisch und statistisch exakt berechnen... viel zu wenig konkrete Daten, Fakten. Vielleicht so: Man nehme die Fläche des gesamten Gebietes, wo die Powerbank einschlagen könnte, setze das in Verhältnis zu der Fläche, die man selber belegt. Zusätzlich müsste man noch das Verhältnis der Zeit in der man draußen ist zu der wo man drinnen ist. Usw... Ok, den schwarze-Katzen-überm-Weg-laufen - Faktor sollte man auch berücksichtigen! 👹😎

Sehr gering! Wesentlich wahrscheinlicher ist es, daß Du einfach nur einen Blitz am Himmel siehst, oder einen Knall hörst