Hättet Ihr den Mut, mit einem Shuttle zur ISS zu fliegen!?
Die internationale Raumstation ISS kreist in 400 km Höhe um die Erde. Die Besatzungen werden mit der Crew Dragon von Space X zur ISS gebracht und auch wieder abgeholt. Mal angenommen, es gäbe ein Preisausschreiben, bei dem es als Hauptpreis eine Woche ISS als "Weltraumtourist" zu gewinnen gäbe. Hättest DU Lust auf so ein Abenteuer - oder wäre es Dir zu gefährlich!?
16 Stimmen
6 Antworten
Für mich ist es keine Frage des Mutes sondern höchstens eine Frage ob es für mich einen Sinn machen kann. Ich vermute, dass mein erster Blick auf die Erde für mich so wäre wie mein erster Blick durch das selber eingestellte Fernrohr auf den Saturn. Das erste Mal ist es fszinierend, dann ist es nicht mehr wichtig es mit eigenen Augen direkt zu sehen.
Wieso Mut? Wer will schon ewig leben? Ich habe mehr Tage hinter mir als vor mir. Was soll also passieren? Die Walküren finden mich auch in der Umlaufbahn. Nur wäre mir wichtig, dort etwas sinnvolles zu tun und nicht bloß auf die Erde runterzuschauen.
Die machen da oben doch auch Experimente. Du kannst Dich ja als "Versuchsobjekt" zur Verfügung stellen.
Solange man sich mit 5-facher Erdbeschleunigung oder mehr ins All befördern lassen muss - nein. Ich mag meine Bequemlichkeit ... Und mit Mikrogravitation komme ich, fürchte ich, auch nicht so gut klar.
Motion Sickness. Kotzen kann ich auch zu hause.
Nee danke, mir reicht schon die Hin- und Herfliegerei innerhalb Europas. Und da oben gibt es tatsächlich nichts, was mich reizen könnte, mir wird ja schon auf Schiffen übel.
Ich überlasse meinen Platz im Zweifelsfall übrigens gerne einem Flacherdler!