Hättet Ihr den Mut, mit einem Shuttle zur ISS zu fliegen!?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Klar! Wann geht es los? 73%
Nie im Leben. 27%
Ich hätte zwar Schiss - aber ich würde es tun. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar! Wann geht es los?

Für mich ist es keine Frage des Mutes sondern höchstens eine Frage ob es für mich einen Sinn machen kann. Ich vermute, dass mein erster Blick auf die Erde für mich so wäre wie mein erster Blick durch das selber eingestellte Fernrohr auf den Saturn. Das erste Mal ist es fszinierend, dann ist es nicht mehr wichtig es mit eigenen Augen direkt zu sehen.

Klar! Wann geht es los?

Wieso Mut? Wer will schon ewig leben? Ich habe mehr Tage hinter mir als vor mir. Was soll also passieren? Die Walküren finden mich auch in der Umlaufbahn. Nur wäre mir wichtig, dort etwas sinnvolles zu tun und nicht bloß auf die Erde runterzuschauen.

AppleFan1202
Fragesteller

Die machen da oben doch auch Experimente. Du kannst Dich ja als "Versuchsobjekt" zur Verfügung stellen.

Nie im Leben.

Solange man sich mit 5-facher Erdbeschleunigung oder mehr ins All befördern lassen muss - nein. Ich mag meine Bequemlichkeit ... Und mit Mikrogravitation komme ich, fürchte ich, auch nicht so gut klar.

Nie im Leben.

Motion Sickness. Kotzen kann ich auch zu hause.

Nie im Leben.

Nee danke, mir reicht schon die Hin- und Herfliegerei innerhalb Europas. Und da oben gibt es tatsächlich nichts, was mich reizen könnte, mir wird ja schon auf Schiffen übel.

ZiegemitBock  03.03.2024, 18:20

Ich überlasse meinen Platz im Zweifelsfall übrigens gerne einem Flacherdler!