Wie hoch ist die Heilungschance?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weichteilsarkom mit Fernmetastasen hat insgesamt eine schlechte Prognose. Eine Heilung in diesem Stadium ist in den allermeisten Fällen nicht mehr möglich, die 5-Jahres-Überlebensrate beträgt statistisch etwa 10%. Eine verlässliche Information darüber kann aber nur der behandelnde Arzt geben.

Ob es Heilungschancen gibt, kann dir nur der Onkologe sagen.

Bei Krebs kommt es auf viele Kriterien an, auch bei anderen Krankheiten.

Wann wurde die Erkrankung entdeckt, wird oder wurde schon behandelt, operiert usw.

Frage bitte den behandelnden Arzt danach, der kennt die Krankenakte und alle Daten.

Alles Gute

Das weiß (möglicherweise) der Arzt deiner Mutter. Wie schnell sich Krankheiten verändern, weiß allerdings keiner.

Puh sowas ist ganz schwer. Hier ist keiner Arzt und niemand kennt deine Mutter. Rede offen mit ihr darüber. Ich wünsche dir alles Gute

Also die Chance das sie wieder gesund wird ist bei denn meisten so 43 Prozent.

Ich wünsche ihr aber alles gute und das sie hoffentlich gesund wird 💕

P.S ein Psychologe ist da Ratsam es geht um die Familie :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung