Meine Abonnentenzahlen auf YouTube stagnieren. Was kann ich noch tun?
Ich betreibe seit fast 11 Jahren einen YouTube-Kanal, auf dem ich mittlerweile ca. 600 Videos hochgeladen habe. Im Schnitt produziere ich derzeit pro Woche ein Video.
Dennoch sind meine Abonnentenzahlen in den letzten Jahren kaum gestiegen, obwohl ich eine breite Themenpalette (allerdings innerhalb einer Nische) bediene und auch fremdsprachige Videos erstelle.
Auch die Likes sind jedes Mal erstaunlich niedrig, obwohl die Videos mit viel Aufwand erstellt wurden. Ich habe deutlich mehr Zuschauer als Abonnenten.
Meine Ziel-Altersgruppe ist auch recht breit gestreut zwischen 30 und 70 Jahren.
Der Kanal ist professionell, und dient als Ergänzung zu meiner Homepage, die ebenfalls kürzlich aktualisiert wurde und technisch auf dem neuesten Stand ist.
Ich bin aber kein hauptberuflicher YouTuber, lade aber regelmäßig Videos hoch.
Was kann man noch tun?
Bist du auf dem Kanal denn zusehen?
Ja, natürlich.
mal den Holzhammer versucht? Einfach sagen, dass 10% Likes&Abos normal sind? Oder so? Und: „Liken & Subscriben nich vergessen“? Auch mehrfach während des Videos?
Danke. Das könnte ich mal versuchen. Leider habe ich auch das Problem, dass ich Neider habe, die absichtlich nicht liken, aber regelmäßig meine Videos gucken.
1 Antwort
Konfuzius sagt:
- Die Watcher daraufhinweisen, dass normal 10% der Views die Zahl der Likes sind...
- Die Watcher fragen, warum sie nich liken, und was sie gerne sehen mögen...
- Die Watcher daraufhinweisen, dass eine Subscription nicht nur für den Kanal Vorteile bringt, sondern auch für den Watcher, der dann schneller auf neue Videos aufmerksam wird...
- Außerdem ruhig mehrfach (aber wenigstens im Schlusssatz... Bsp.: „Liken&Subscriben nicht vergessen! Tschüß!“) im Video zum Liken&Subscriben aufforden...