Wie soll ich mit dem Tod der Mutter meiner besten Freundin umgehen?

1 Antwort

Bitte wende Dich umgehend an einen Vertrauenslehrer. Einerseits müssen die Lehrer Bescheid wissen. Und andererseits können sie Dir raten.

Nimm' sie einfach in den Arm.

Es ist zu groß und zu schwer, als dass Du hier etwas Anderes tun könntest.

Denke auch daran, dass Deine Freundin Oberstress hat. In Zeiten, wo das Begräbnis organisiert werden muss, die Verlassenschaft anfällt, der Haushalt versinkt, vielleicht zu wenig Geld da ist,..... da sind noch ganz viele profane Sorgen neben der Trauer.

Gehe aufs Begräbnis. Sei da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung