Wie hoch ist die Decke in einer Standard-Wohnung (Deutschland) mindestens?

2 Antworten

Laut Musterbauordnung beträgt die Deckenhöhe im Neubau 2,40 Meter. Das Gesetz lässt allerdings einen Spielraum zwischen 2,20 und 2,50 Meter als Mindesthöhe zu.

Je nach Bundesland zwischen 2,30m und 2,50m für Wohnräume, bei Keller- und Dachgeschossen, die keine Wohnflächen sind, reichen auch schon 2,20m

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin