Wie hoch ist der Beitrag bei der Jungen Union?

4 Antworten

Schau mal hier:

Das Eingeben Deiner Bankdaten in diesem Formular ist optional. Sollte Dein Verband vor Ort Mitgliedsbeiträge erheben, meldet sich dieser gesondert bei Dir.

Du kannst dich vielleicht auch vorab informieren:

ju(at)junge-union.de

Viel Erfolg!

Als Beispiel hier für Düsseldorf (1,- € / Monat): Engagiere Dich bei der größten Jugendorganisation! - Junge Union Düsseldorf (judus.de)

Tatsächlich wird das SEHR individuell geregelt - insbesondere bei Menschen ohne Einkommen. Es gibt in manchen Kreisverbänden auch eine Übernahme der Beiträge durch ältere Mitglieder, also kostet es gerade den "jungen Nachwuchs" nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterscheidet sich je nach Kreisverband und auch Ortsverband. Ein Mitglied kostet einen Ortsverband 0,80€ pro Monat d.h. darunter wird es wohl kaum liegen. Weil sonst noch Kosten anfallen kostet die JU meistens zwischen 15 und 25€ im Jahr, also ca. 1,15€ bzw. 2€ pro Monat...

Frag am besten mal deinen Kreisverband

Das ist einkommensabhängig, Du wirst also vermutlich nichts bezahlen müssen.