Wie viel zahlt ihr so für riester?

4 Antworten

Am besten gar nichts für diesen Mumpitz zahlen!

Ich bin froh, dass ich später meine Pensionsbezüge habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hilflos99  19.09.2019, 09:56

die armen Beamten die jammern auf sehr hohem Niveau

Ich zahle 4% von brutto abzüglich der Zulage. Damit bekomme ich die volle Förderung

ThomasWerner  01.05.2021, 22:35

Das mache ich auch so ,dann lohnt es sich wenigstens.

Stefan1248  01.05.2021, 22:51
@ThomasWerner

Hoffen wir es. Mein Vertrag ist schon ein paar Jahre alt. Ich bekomme noch mindestens 2,25% Zinsen. Letztes Jahr war auch das erste wo einen keinen Darüber hinaus gehenden überschuss gegen hat

Das kommt auf Dein Einkommen an.

Ich habe zwar keinen Riester Vertrag abgeschlossen aber mir wurde Minimum 50 Euro Einzahlung angeboten und am Ende hätte ich 52 Euro im Monat rausbekommen.

Tja, zum Glück brauche ich keine Riesterrente.

Für gewöhnlich müsste man vermutlich etwas mehr einzahlen