Wie hoch ist das Risiko in Hotels?

7 Antworten

Bettwanzenbefall ist, wenn schon, in billigen Absteigen von Rucksacktouristen eher zu finden, als in sauberen Hotels.

Was Bakterien angeht, so mache dir doch mal den Spass und lass dein eigenes Bett vom Kammerjaeger untersuchen. Nach dem Ergebnis wirst du evtl. nicht einmal mehr ins eigene Bett steigen:)).

Ich hatte bis auf eine Ausnahme noch nie mit Ungeziefer im Hotel zu tun. Wir sind mal bei einer Verspaetung in einem Hotel einquatiert worden, was ich selbst nie gebucht haette. Dort liefen Kakerlaken rum, was eine massive Beschwerde und den Auszug zur Folge hatte.

Ueberleg dir mal wie oft du Geld in die Hand nimmst oder einen Einkaufswagen anfasst. Dann mach dir ueber Bakterien Gedanken.

Ich bin mein Leben lang in jedem Urlaub herumgereist, von Hotel zu Hotel, und hab praktisch nie solche Probleme erlebt. Mit zwei Ausnahmen: in Tiflis hatte man vergessen, das Zimmer zu machen, ich fand ein zerwühltes Bett voller Sackhaare meines Vorgängers, aber das Problem wurde ruck-zuck gelöst. In einem kleinen billigen Strandhotel bei Thessaloniki gab es Kakerlaken, und die Hoteliersfrau lachte mich aus, ich sei doch groß und kräftig, warum ich denn Angst vor so kleinen Tierchen habe. Das war eine einzige von vielleicht ca. 500 Hotelübernachtungen.

Außerdem: Es gibt keine Baltoeren. Kein Mensch außer Dir weiß, was das ist.

Wie hoch ist das Risiko in Hotels?

Hängt vom Hotel ab. In einem 5-Sterne-Hotel in dem die Nacht 400 Euro kostet ist die Gefahr geringer als in einem Hostel oder B&B für 50 Euro die Nacht.

Alex

Ich habe schon öfter in Hotels, Hostels oder auch Airbnbs übernachtet, privat und beruflich (beruflich nur Hotels), ich hatte noch nie Probleme mit Bettwanzen.

Bis auf 3 mal waren die Zimmer auch immer sauber, wobei einmal davon sie einfach offensichtlich gänzlich vergessen hatten das Zimmer zu reinigen. In 2 von den 3 Fällenwurde das dann umgehend nachgebessert.

keine Angst. Wenn du mindestes 3 Sterne buchst und die Bewertungen gut sind, dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen