Wie hoch ist bei euch der Kraftunterschied mit Zughilfen im Vergleich zu ohne? Z.B. beim Kreuzheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Bei mir macht das keinen Unterschied. Schon richtig - ohne Zughilfe geht ein Teil der Energie durch den Griff um die Hantel verloren. 

Bei meiner Technik nicht - ich zwänge den Daumen mit ein und kein Gewicht rutscht mehr weg.. Ist übrigens auch eine bewährte Technik beim Gewichtheben.

Gerade Sportlern mit kleinen Händen rutscht bei normalem Griff schnell die Hantel aus der Hand - die Kräfte beim Anreißen sind enorm. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
06.08.2016, 17:19

Okay danke :)
Ja ich hoffe dass ich auch nur mim Kreuzgriff & Gürtel noch weit komme ^^

1

Was ein Zufall. Gerade gestern habe ich das erste mal mit Zughilfe trainiert. :D

Also ein Unterschied ist es auf jeden Fall schon, gerade wenn die Griffkraft nachlässt... Aber ich denke du solltest es einfach mal selbst testen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
06.08.2016, 14:35

Hey, nice :)
Ja ich habs schonmal getestet, muss es aber noch üben, bin noch nicht ganz sicher damit.

Bisher kam ich am besten im Kreuzgriff zurecht ^^

0

Bitte Zuhilfen vergessen, macht den bereits erwähnten Kreuzgriff, d. h. bei einer Hand zeigt die Handfläche vom Körper weg und bei der anderen zum Körper hin.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
06.08.2016, 15:27

Okay, danke schonmal! Ja Kreuzgriff finde ich auch sehr gut.

Warum bist du Zughilfen gegenueber so abgeneigt ?

0

Was möchtest Du wissen?