Wie hoch eure Rate fürs Haus oder Miete?

9 Antworten

Eigentlich viel zu hoch als das es vernünftig wäre, aber dafür ist der Kredit schnell abgezahlt und die Häuser in trockenen Tüchern. Ich mag es nicht lange solche Verbindlichkeiten zu haben. Wer weiß schon was in 5 Jahren ist.

LG Knom

Stefan1248  04.09.2020, 13:29

Genau so sehe ich es auch.

700 Euro. Bei einer anfänglichen tilgungsrate von 4,5%. Im Grunde hätten auch gut 500 Euro monatlich gereicht, aber so habe ich den Kredit relativ schnell abgezahlt

mein von mir bewohntes Haus 850€, meine vermieteten Häuser jew 750€

ich habe Kreditverträge mit variablen tilgungsätzen, dadurch kann ich das anpassen ...
ich bevorzuge niedrige monatliche Raten und mache lieber 1x im Jahr ne ordentliche Sondertilgung

Kredit Nürnberg: 282,50, Kredit Essen: 257,25, eigene Miete Düsseldorf: 450,-.

Neugier befriedigt?

€ 9.917 mtl. (nicht für selbstbewohnte; das ist bezahlt!)