Wie hoch darf ich den Ryzen 3 2200g übertakten?

6 Antworten

Mit Standardtkühler ist schon mal nicht so gut mit übertakten. Ansonsten kann man keinen genauen Wert angeben. Das heißt langsam an die Grenze rantasten. Jede Cpu lässt sich anders übertakten. Ich habe einen Ryzen 3700X. Und habe einen sehr guten erwischt. Ich bekomme ihn auf allen Kernen auf 4,3 - 4,35 GHz. Ein Freund von mir hat sich auch den gekauft, den bekommen wir aber nur auf 4,25 GHz stabil zum laufen. Obwohl die Temps. nicht das Problem sind. Also, wie gesagt, wenn du alles aus deiner CPU rausholen willst, kommst du um eine Wakü. nicht herum. Wenn dir mittlere Werte auch genügen, dann sollte trotzdem ein guter Luftkühler einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Mit Standardkühler kaum. Hol dir ne Custom-WaKü oder was in die Richtung Dark Rock Pro 4, Noctua NH-D15 oder falls es billiger sein soll nen Thermaltake Macho. Aber das lohnt sich kaum, investier das lieber in ne bessere CPU, da würde der Kühler mehr als die CPU kosten.

Der lässt sich gut übertakten und es lohnt sich !

Einfach eine gute CPU Luftkühlung und auf die Temps achten und dann soweit wie geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bei dem kleinen AMD brauchst du nichts übertakten.

Am besten garnicht, ansonsten bis es eben nicht mehr weiter geht oder er zu heiß wird.