Wie hoch bzw. niedrig ist die Temperatur im Frachtraum eines modernen Verkehrsflugzeugs?

2 Antworten

Meistens sind die Temperaturen zwischen 15 und 21°. Wenn Tiere an Bord sind, wird die Temperatur öfter kontrolliert.

manchmal werden auch Container an Bord verladen. Hierbei nutzt z.B. Die Lufthansa, spezielle Container, die Temperaturen von-20° bis +30° widerspiegeln können.

Je höher ein flieger ist desto kälter ist es. Wird wohl extra geheizt,damit keine eiszapfen an Schnurbärte hängen. Stell mir gerade vor wenn nicht geheizt wird.....;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten