Wie hinter Frau im dunkeln laufen?

5 Antworten

Danke, dass Du Dir darüber Gedanken machst und Rücksicht auf ängstliche Menschen und Menschen mit traumatischen Erfahrungen nimmst!

Ich habe mich noch nie bedroht gefüllt durch sowas, aber ich weiß, dass es einigen Leuten schon unangenehm ist. Schneller laufen würde das glaube ich eher nicht besser machen, da es wie "verfolgen" wirken könnte. Sie anzusprechen könnte auch eher wie eine Anmache wirken.

Wenn Du merkst, dass jemand durch Deine Schritte hinter sich nervös wird oder Du Dir nicht sicher bist, wechsel am besten die Straßenseite.

Ich finde das tatsächlich manchmal etwas beängstigend 😄 Aber dafür kann der Mann nichts. Ich meine die Angst spielt sich oft nur im eigenen Kopf ab und manchmal geht da die Fantasie etwas mit durch.

Wenn du sie überholen möchtest, dann tu das einfach. Ich meine wenn sie etwas langsamer geht und du beim überholen nicht zum laufen anfangen musst. ;-) Ansonsten könntest du noch auf die andere Straßenseite wechseln. Aber wie gesagt, mach dir nicht so viel Kopf darüber. Es gibt bestimmt auch einige Frauen die da keinen Gedanken darüber verschwenden.

Hallo,

Du machst dir so viele Gedanken.

Wenn dir scheint, ihr sei unwohl, dann sprich sie an. Oder mach halt einen Umweg

Lg

gertrudeZ  14.01.2022, 21:31

Übrigens haben nicht nur Frauen diese Angstgefühle, sondern auch Männer, wenn ein oder gleich mehrere hinter einem laufen, immer schneller werden, der eine überholt dich links und der andere rechts.

Satiharu  14.01.2022, 21:33
@gertrudeZ

Yup kann ich mir gut vorstellen. Wenn man aber keine Zeitung liest, und ebenfalls keine Serien oder Filme (oder Ähnliches) guckt, dann hat man im Normalfall keine Angst vor so einer Situation.

gertrudeZ  14.01.2022, 21:38
@Satiharu

Meine Urgroßmutter sprach in meiner Kindheit (etwa um 1960) auch immer angstvoll vom "schwarzen Mann" ( Hautfarbe war da nicht gemeint), obwohl sie auf dem Dorf wohnend weder Kino, noch Fernsehen hatte und auch aus Sparsamkeitsgründen keine Zeitungen, Schmöker oder Romane las.

Satiharu  14.01.2022, 21:39
@gertrudeZ

Hm, dann hat sie die Info wohl anderswie herbekommen.

Und keine schwarzen Männer wirklich kennen gelernt, nehm ich an

gertrudeZ  14.01.2022, 21:43
@Satiharu

Das könnte stimmen, dass sie keinen schwarzen Mann live kennengelernt hatte, aber als Angstgefühl gab es ihn doch.

Satiharu  14.01.2022, 21:45
@gertrudeZ

yup, spielt sich ja alles im Kopf ab.

Im Film sinds sogar bloss Schauspieler. ^-^

Naja, gute Nacht

Das einzige was mir einfallen würde ist die Straßenseite wechseln oder einen anderen Weg nehmen, wenn du wirklich sehr Rücksicht nehmen möchtest.

Das Gegenteil tun - langsamer werden bzw. stehen bleiben bis sich euer Abstand vergrössert!