Wie Hexen im Buch zaubern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Gegenentwurf zu HP zu schreiben kann so schwer nicht sein, wenn man einfach den ganzen Bullshit weglässt und die Dinge mal, anders als Rowling, zwanglos zu Ende durchdenkt.

"J. K. Rowling is a centrist liberal. And so, in the Harry Potter universe, goblins are second-class citizens. Centaurs are viewed as beasts and forced into reserves. Discrimination against people with non-magical parents is wide-spread. Muggles are viewed as inferior. Wizards have their own Guantanamo prison where they torture people. And they keep house elves as slaves. Voldemort and his super racist ideology are the embodiment of these injustices. He is the logical continuation [of normal wizard society] if you will.

"This is contrasted by the heroes and their more egalitarian ideas. The final fight against Voldemort is therefore not just a magical duel but also a clash of ideologies. By defeating Voldemort, you also defeat his supremacist ideas, changing society for the better.

"But there is a problem.

"As a centrist liberal, Rowling is deadly afraid of change. Actual, meaningful change.

"Thus, at the end of the series, Voldemort gets defeated by some bullshit wand mechanics minutiae, and then it's back to business-as-usual. Goblins remain second-class citizens, the centaurs are still kept in reserves, magic Guantanamo stays open and house elves remain in chattel slavery.

"That is because J. K. Rowling clings to ths status quo as if her life depended on it.

"She views the status-quo as sacred and untouchable, which then forces her to awkwardly try and work around it instead of making meaningful changes."

https://youtu.be/lxUEuOkblws?si=0xiSF-MuHfpqCTfS&t=383

Da gibt es verschiedene Arten, wie mab das machen könnte.

Z.B. durch Gegenstände (Zauberstäbe, Magische Steine, Armbänder, Ketter etc.)

Oder durch Zaubersprüche: z.B. "Eins, zwei, drei, zauber bring *ein Keks* herbei". Hier bleibt der Spruch immer derselbe, nur der Gegenstand, hier mit * * makiert, wird zu dem geändert, den man herbeizaubern möchte. Da gibt es dann für alles einen "festen" Zauberspruch

Man könnte auch zaubern durch gewisse "Zauberworte" die bei jeder Hexe anders sind, also z.B. "*Zick zack, knick knack* Feuerball verbrenne meinen Feind!". Hier werden zum Zauber immer die Zauberworte, hier wieder mit * * makiert, genutzt, und danach sagt man dann das, was der Zauber tun soll.

Man könnte auch durch magische Zeichen zaubern die man z.B. mit Kreide, Blut, Tinte etc. auf den Boden oder seine Hand zeichnet

Für sehr starke Hexen, kann ma auch "stumme" Zauber nutzen. Also dies brauchen weder Zaubersprücje noch Gegenstände und einen Zauber zu wirken

Ein Zauber per Gedanken, wäre auch eine variante. Das die Hexe einfach nur an etwas denken muss und es passiert

Es gab schon Fingerschnipsen oder mit den Augen blinzeln ("Bezaubernde Jeannie").

Ein verworrener Spruch, in dem der Zauber eingebettet wird, wäre noch eine Möglichkeit. Also so ungefähr:

"Großfuß Sauerkraut, ... lass den [Zauber], Mittelohrentzündung."

Das "Großfuß Sauerkraut" und die "Mittelohrentzündung" müssen gesagt werden, sonst wirkt der Zauber nicht. Dabei sollten diese Wörter natürlich peinlich oder schwierig auszusprechen oder völlig unzusammenhängend sein - da ergeben sich laufend Patzer. Vielleicht käme jemand dahinter? Was dann?
Unendliche Möglichkeit für eine Geschichte.