Wie helfe ich einen baby Feldhasen der nichts trinken will?

7 Antworten

Ja zum Tierarzt,  so ein kleines Ding kann von Deiner Katze verletzt worden sein.

An deiner Stelle würde ich zu aller erst einen Tierarzt aufsuchen,der dann die Wunden durch deine Katze verpflegen kann...Dass der Hase nichts trinken will,kann Vlt.daran liegen,dass er innere Verletzungen hat...Aber versuche es mal mit einer Pipette und deiner Katztenmilch (die kannst du ja auch ein bisschen erwärmen.Danach kannst du ja den Bauch des Hasen ein bisschen vorsichtig massieren(damit die Verdauung besser angeregt wird).😉

ChocoKitty224
Fragesteller

Danke :) werd sobald es geht sowieso zum TA schauen mit dem kleinen. Vorher hat er schon freiwillig getrunken. Bin so erleichtert :)

Feldhasenbaby

Die Handaufzucht von Feldhasenbabies unterscheidet sich
deutlich von der von Wildkaninchen. Daher sollten Sie wirklich
sicher sein, um welches Tier es sich handelt. Bitte vergleichen
Sie die Bilder auf unseren Aufzuchtseiten einmal vom Feldhasen und dann vom Wildkaninchen .

 Feldhasen sind keine alltäglichen Patienten in Tierarztpraxen
und Tierärzte leider auf dem Gebiet der Feldhasenaufzucht nicht erfahren. Feldhasen kann man nicht mit Kaninchen gleichsetzen. Gut gemeinte Tipps der Tierärzte können dem Feldhasen eher schaden als nützen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Handaufzucht von Feldhasen / Wildkaninchen > http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/wildtierbabies.php

Hallo,

warst du beim Tierarzt?

Ich würde mich ans Tierheim oder noch besser an die örtliche Wildtierauffangstation wenden, die das Kleine aufziehen. Laien machen dabei leider oft große Fehler. Um zu lernen, wie man ein Tierbaby aufzieht, schaut man sich am besten eine komplette Handaufzucht persönlich an.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ChocoKitty224
Fragesteller

Okay dann werd ich schauen wo das nächste ist. Vielen dank

VanyVeggie  05.07.2016, 15:46
@ChocoKitty224

Gehe mit dem Kleinen auch nochmal zum Tierarzt. Vielleicht kann der das Kleine auch übernehmen.

erstma zum tierarzt!