Wie heisst ihr und welchen Namen hätten eure Eltern euch gegeben wenn ihr das andere Geschlecht geworden wärt?

6 Antworten

Meinen echten Namen sag ich nicht. Ist einer der in den 60ern modern war.

Meine Mutter hat meine Geburt nicht gut überstanden, weil sie zu keine der Vorsorgeuntersuchungen gegangen war. Ich war ihr 4. Kind und sie meinte, sie wüßte wie es läuft. Leider vertrugen sich unsere Blutgruppen nicht, was ihr fast zum Verhängnis geworden wäre. Sie bekam sogar die letzte Ölung und lag im Koma.

In dem Gedanken, dass meine Mutter gar nicht mehr über den Namen entscheiden kann beauftragte mein Vater meine Geschwister einen Namen auszusuchen. Meine Anmeldung beim Standesamt drängte. Sie wußten also, dass ich ein Mädchen bin. Meine Mutter hat nie gesagt, ob sie einen anderen Namen geplant hatte. Sie fand ok, was ihre Familie entschieden hatte.

edgar1279  27.10.2023, 21:34
Meinen echten Namen sag ich nicht

Den gibt es bestimmt nur einmal auf der ganzen Welt, so dass gleich jeder wüsste, dass du der bist.

Realisti  28.10.2023, 09:45
@edgar1279

Warum haben wir hier User-Namen? Hat schon seinen Sinn.

Davon ab, gab es in meiner Klasse den Namen gleich 5 mal, weil er so modern war.

edgar1279  28.10.2023, 09:51
@Realisti
Davon ab, gab es in meiner Klasse den Namen gleich 5 mal, weil er so modern war.

Siehst du. Wie soll hier dann einer auf dich schließen

Realisti  28.10.2023, 09:53
@edgar1279

Aus Erfahrung wird man klug. Da ich einen Stalker hatte, wechselte ich bereits einmal meinen Namen.

Habe wenig Lust, meinen echten Namen hier zu veröffentlichen, daher nenne ich mich jetzt mal so, wie meine Eltern es immer getan haben: Unfall.

Wäre ich ein Mädchen geworden wäre die Auswahl: 'Lucia', 'Lyria' oder 'Shelby' gewesen.

Wie ich heiße, sage ich nicht. Wenn ich ein Mädchen geworden wäre, hätte ich wohl den Namen bekommen, den dann meine jüngere Schwester bekommen hat. Ist zumindest eine naheliegende Vermutung.

Dann wäre ich ein Benjamin geworden.

Witzigerweise wurde mein jüngerer Bruder dann aber ein Thomas. ^^

Anna.

Da ich als Mädchen geboren bin, gibt es keinen Jungennamen.