Wie heißt dieses Ding? Schale/Vorrichtung für Kochutensilien

6 Antworten

61
@Pummelweib

...theoretisch kannst du jede Schale, oder Teller, aus deinem Haushalt nehmen...gutes Gelingen :-)

0
44
@Pummelweib

Diese Schale finde ich Praktisch. Ich benutze meistens einfach einen Teller. Aber wegen der Einkerbungen rollt und rutscht dein Koch-Utensil nicht weg und du kannst es sicherer greifen.

0

So etwas hatten wir im Kochunterricht. Ich komme aber nicht drauf, wie das genannt wurde. Heute benutze ich für diesen Zweck einfach einen Hauptspeisenteller (Essteller) oder einen Suppenteller.

Für diesen Zweck kannst du alles verwenden, was irgendwie Teller- oder Schüsselförmig ist. An deiner Stelle würde ich mir etwas schönes/praktisches heraus suchen. Es muss nur groß genug sein, dass z. B. dein guter Schneebesen (schwerer Griff) nicht heraus fällt und auf die Arbeitsplatte kullert. Das kannst du dann "Kochlöffelteller" oder "Schneebesenschüssel" nennen - wie du willst. :)

Wie kann man zement selber herstellen

Es klingt zwar blöd aber wir haben sehr wiele sandsteine und ein grundstück und wir wollen si eine art bürg bauen. Unser problen ist jetzt nur das der mörtel bzw. Der zusammenhaltsoff zu teuer werden würde. Nun wollen wir eben den irgendwie selber anmischen (sand wasser lehm kies ) eben das was man sich nicht nur im baumarkt holen kann sonder in der natur bekommt (ohne jetzt ins erzgwbirge fahrwn zu müssen oder wo es sonst noch so zeug gibt) Danke.im vorraus

...zur Frage

Panna Cotta mit Maizena?

Hallo:)
Ich möchte heute Panna Cotta ,,backen'' besser gesagt zubereiten. Blöd ist nur, das man dazu Gelatine oder auch für Veganer Agartine braucht. Nur darf ich keine Gelatine essen(weil in unserem Supermarkt gibt es nur Schweinegelatine, da ich Muslimin bin, darf ich nichts vom Schwein essen) und Agartine finde ich hier im Supermarkt auch nicht:( Ich habe gehört, dass man Panna Cotta auch mit Maizena machen kann, nur weiss ich die Mengenangabe des Maizenas nicht:( Kann mir da jemand helfen?:)
Würde mich über Antworten freuen:)))

...zur Frage

DSL-Kabel tauschen?

Da unser Internet zu Hause ziemlich schlecht ist habe ich beschlossen unser Kabel zu tauschen. Dieses läuft von einem APL durch ein paar Keller in unseren Keller. Mein Vater behauptet allerdings, da der Anschluss in unserem Keller und der APL nicht uns sonder der Telekom gehören und das Kabel nur von Technikern der Telekom getauscht werden darf bzw. dass wir an die Dinger nicht dran dürfen.

In wie fern stimmt das alles?

...zur Frage

300g Butter =?ml Öl?

...zur Frage

Fallout 4: Gegenstände ablegen und platzieren - Verbuggt?

Der Häuserbau in Fallout 4 hat es mir voll angetan, und ich bin in solchen Dingen nunmal extrem detailverliebt. Deshalb platziere ich auch gerne normale Gegenstände in meiner Siedlung wie etwa Flaschen, Bilderrahmen oder Aschenbecher.

Klappt an sich ganz gut, nur leider verschwinden manche Items nach der Zeit, bzw fallen durch den Boden. Manchmal stecken die Teile etwa zur Hälfte in einem Tisch, oder sind umgefallen und lassen sich nicht mehr ausrichten. Das ist ziemlich frustrierend und nimmt mir einen großen Teil der Freude am rumbauen.

Weiß jemand von euch vlt. eine Lösung dafür, oder worauf man achten sollte, um dem vorzubeugen? Würde mich über jede Hilfe freuen.

P.s.: Ich platziere die Items immer im Baumodus, ich versuche jetzt mal die Dinger mit gedrückter "E" Taste im normalen Modus aufzustellen. Ganz nach dem "Korb über den Verkäufer stülpen" - Prinzip aus Skyrim. Ich sage Bescheid, falls das besser funktionieren sollte!

Lg Rabe93

...zur Frage

Wie lange lasse ich die Gelatine-Quark-Mischung im Kühlschrank?

Hallo Leute!

Ich mache gerade einen Kuchen und der Biskuitboden ist mir schon gelungen. Nun habe ich für die Creme den Quark und Gelatine vermischt (bin so vorgegangen wie es im Rezept stand) und in den Kühlschrank gegeben. Eine halbe Stunde später hab ich dann noch Sahne dazugerührt. Wie lange muss ich das alles im Kühlschrank stehen lassen, bevor ich es auf den Biskuitboden gebe?

Danke im Voraus und einen schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?