Wie heißt dieses Ding? Schale/Vorrichtung für Kochutensilien

3 Antworten

So etwas hatten wir im Kochunterricht. Ich komme aber nicht drauf, wie das genannt wurde. Heute benutze ich für diesen Zweck einfach einen Hauptspeisenteller (Essteller) oder einen Suppenteller.

Für diesen Zweck kannst du alles verwenden, was irgendwie Teller- oder Schüsselförmig ist. An deiner Stelle würde ich mir etwas schönes/praktisches heraus suchen. Es muss nur groß genug sein, dass z. B. dein guter Schneebesen (schwerer Griff) nicht heraus fällt und auf die Arbeitsplatte kullert. Das kannst du dann "Kochlöffelteller" oder "Schneebesenschüssel" nennen - wie du willst. :)

Pummelweib  08.12.2014, 14:35
@Pummelweib

...theoretisch kannst du jede Schale, oder Teller, aus deinem Haushalt nehmen...gutes Gelingen :-)

RubberDuck1972  08.12.2014, 18:32
@Pummelweib

Diese Schale finde ich Praktisch. Ich benutze meistens einfach einen Teller. Aber wegen der Einkerbungen rollt und rutscht dein Koch-Utensil nicht weg und du kannst es sicherer greifen.