Ich habe schon Kiwischale und Wassermelonenschlaen gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dich nicht umbringen, könnte mir nur vorstellen, dass es schwer verdaulich ist.

Da ist es aber z.B. weit schlechter, wenn man zu wenig gekochte Kartoffel isst. Davon bekommt man ernsthafte Magenkrämpfe.

StormstarZeus
Fragesteller

Ja gut aus den Schalen kann man ja auch noch was machen

Du weist nicht, ob die Schalen gespritzt wurden. Dann ist das essen der Schalen bedenklich. Bitte lass es lieber sein, denn hierauf kann Dir niemand eine Antwort geben. Ausnahme: In seltenen Fällen steht "ungespritzt" auf der Verpackung, meistens bei den Zitronen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
StormstarZeus
Fragesteller

Und was passiert da im schlimmsten Fall?

Ich weiß nicht ob die Antwort dir hilft aber ich esse Kiwi nur mit Schale und ich lebe noch und bin noch nie dran erkrankt.

Von dickeren Schalen wie bei einer Melone würde ich eher verzichten. Das schmeckt ja auch nicht.

LG

StormstarZeus
Fragesteller

cool danke dir 😊

Bei einigen Kiwisorten, steht auch drauf, das man die auch ruhig mit Schale verzehren kann. Ein Fan davon bin ich aber trotzdem nicht. Grundsätzlich sollten die Lebensmittel unbehandelt sein, dann sollte es keine probleme geben.

Bei der Wassermelone esse ich aber immer gerne die Schwarzen kerne mit, da sie viele Nährstoffe und Vitamine enthalten und ich es zu schade finde, sie einfach wieder auszuspucken.

Unsere Meerschweinchen haben Wassermelonenschalen geliebt und sie haben ihnen nicht geschadet. Sie müssen halt unbehandelt sein.

Somit sollte es auch bei dir keine Probleme geben. Ich würde sie dennoch nicht essen.

StormstarZeus
Fragesteller

Cool Danke dir 🤗