Dünnen Hohlkörper aus Kunststoff gießen

6 Antworten

Wenn du Kunststoff gießen willst, kann man das mit zweikomponenten Kuststoff machen. Aber die Form muß so sein (Zwei Formhälften) dass genau der eine mm Platz ist. Schwer zu realisieren.
Im Schwenkguss kannst du flüssigen Kiunststoff in einer Halbschale so lange schwenken, bis er hart wird und eine schicht bildet. Aber ich kenne keinen durchsichtigen Kunststoff, der schnell genug hart wird für diese Technik.
www.abformbar.de

Wenn Du ein Positiv gießen willst, so benötigst Du einen Negativabdruck eines Musters. Oder aber Du erstellst die Form am Rechner und lässt die Fräse arbeiten. Alternative bei geringen Stückzahlen und Mustern: der 3D-Drucker.

Bei 1mm dicke bleibt eigentlich nur Vakkumtiefziehen aus 1mm dickem transparenten pvc.
Geräte haben Kostüm- und Maskenbildner in Opernhäusern und auch orthopädische Schuhmacher.

Du benötigst das Herz als Form aus z.B: Gips, worüber das erhitzte und somit weiche  PVC anformen läßt.

Weiß jemand, wie ich am Besten einen authentischen Ganzkörper-Abdruck erzielen kann?

Hey, also wie man in der Überschrift schon sehen kann: Ich habe ein Kunstprojekt, bei dem ich eine Abformung vom ganzen Körper einer Person mache. (also einen Menschen 1:1 abformen)

Allerdings möchte ich nicht nur, dass es aussieht wie ein Mensch, sondern sich auch so anfühlt... Ich bau dann knochen rein und so, aber das Problem ist die weiche Konsistenz des Menschen.

Einen Abdruck macht man ja mit Silikon, damit es sich wieder abnehmen lässt. Aber dann gießt man es meist aus mit Gips etc. (also etwas hartem) Diese Frage geht an Künstler: Wie schafft man es, dass die Figur/Statue dann weich ist? Ich hab überlegt, mit Silikon auszugießen, aber das geht nicht, wenn die Form schon aus Silikon ist, oder?

Bitte hilft mir! Womit kann man den Abdruck ausgießen, damit das Endprodukt weich ist? Und kennt ihr da ein bestimmtes Produkt oder sogar die genaue Anleitung? Würde mich über konstruktive Hilfe freuen ;) Oder kann man Silikon doch mit Silikon ausgießen?

Freue mich auf Antwort, ElouEmma

...zur Frage

Kleine rote juckende Punkte am Körper, was kann das sein?

Ich und meine Frau haben seit 3-4 Tagen überall am Körper vereinzelt kleine rote Punkte.

Mine Frau stärker als ich

Die Punkte sind Stecknadelkopfgroß und haben die Form und das aussehen von Mückenstichen nur viel kleiner

Wir schlafen (natürlich) im selbe Bett und haben jetzt auf Verdacht erstmal die Bettwäsche abgezogen

Wir haben Katzen und würden deshalb gern wissen ob es etwas ist, bei dem wir auch unsere Katzen behandeln müssen (sind übrigens Wohnungskatzen, keine Freigänger)

Ich hoffe ihr könnt uns helfen :)

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Bausatzhäuser?

Hallo liebe User, wie oben steht, suche ich jemand der damit erfahrungen hat. Wir möchten gerne bauen und haben sehr sehr günstige Bausatzhäuser gefunden. Aber hier auch meine Frage. Was beinhalten solche Angebote? Ist das der Rohbau dann? Bodenplatte ist vermutlich auch extra. Wie sieht es mit dem Ausbau aus? Sanitär, Boden, Wände usw... Alles extra??? Und wie ist es, wenn wir uns für ein Ausbauhaus entscheiden was ist hier dabei? Kommt das alles extra dazu dann? Beim Ausbauhaus steht ja nur der Rohbau. Schlüsselfertig wollten wir nicht, da wir uns das Geld sparen möchten. Sind handwerklich begabt und haben auch genug Helfer. Danke an alle die uns helfen können!!!

...zur Frage

Kleines Problem mit meinem Bikini..

Ich habe mir heute einen bikini gekauft. In dem Bikini sind kleine schalen drinnen. Die kann man aber rauß nehmen ... Leider sieht man die schalen, durch den bikini -.- Wären sie nicht so klein, im gegensatz zu der Form des Bikinis, würden die schalen ja gar nicht zu sehen sein. (Sie sind deeeutlich kleiner) Und ohne die schalen will ich den Bikini nicht tragen. (Habe Angst das man die Nippel sieht wenn mir kalt ist) .. So.. Ich will die schalen zwar tragen, will aber nicht, dass man sie durch den bikini sieht. Zurückgeben will ich den bikini auf gar keinen fall (ich find ihn so hübsch) .. :D Gibt es irgendeine möglichkeit, wie man die schalen nicht mehr sieht?

Danke!

...zur Frage

Arbeiten, Dekorieren mit Zement / Beton - zerbröselt schon bein Anschauen; Mischverhältnis schlecht?

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich meine ersten Versuche mit Zement \ Beton hinter mich gebracht. Tja was soll ich sagen: alle bisherigen Versuche waren Fehlschläge

Erst hab ich den Zement von meinem SchwiegerPapa benutzt. Der war aber für meine kleinen Schalen zu grob. Also da waren zu große Steine drin, so dass die Form nicht richtig ausgefüllt war.

Jetzt hab ich mir Schnellestrich im Baumarkt besorgt (hab irgendwo gelesen, dass Estrich gut dafür geeignet ist). Ich hab ihn angemischt: 1:3 und 1:2 mit Sand (aus dem Sandkasten) und jetzt auch mal pur.

Alle drei Versuche waren total bröselig und sind schon beim Ansehen auseinander gefallen. Eigentlich sollte es eine feste, klebrige Masse ergeben mit der ich modelieren kann. Oder die ich dann in eine Form gießen kann (mit mehr Wasser wahrscheinlich).

Was mache ich falsch? Falscher Zement? Ist es zu trocken? Bin ich zu langsam (Schnell-Estrich)? Oder ist die Mischung zu nass? Bin ich zu schnell und das ganze müsste erst ne Weile "Durchziehen"?

Ich würde gerne zwei kleine Pflanzengefäße zum Abschied an zwei Erzieherinnen im KiGa verschenken. Leider ist da schon kommenden Freitag (14.08.) der letzte Tag vor den Ferien ...

Danke schon mal. Anke

...zur Frage

Was passiert wenn zwei exakt gleich massige schwarze Löcher kollidieren?

Würden die schwarzen Löcher beginnen sich zu verzehren und dadurch zu vereinen und neu strukturieren oder würden sie ihre Form beibehalten, sich nicht gegenseitig verzehren und solange kollidieren, bis eines von ihnen einen anderen Körper absorbiert hat um somit wieder massiger als das andere schwarze Loch zu sein und dieses zu absorbieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?