Wie heißt diese Pflanze?

1 Antwort

Hallo MenschDNA,

wenn ihr im Frühling/Sommer einem Park beispielsweise entlanglauft und dieser süße, pink/violette/lila/ riechende Blütenduft entgegenkommt.

Ich kann zwar Farben keinen bestimmten Geruch zuordnen, aber ich denke, Du meinst den Duft von verschiedenen Viburnumarten (Duftschneeball), denn für den Flieder dürfte es noch zu früh sein, da der gerade jetzt zu blühen anfängt!

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjtlp-TtPL-AhXN9XcKHeVZBZMYABAJGgJlZg&sig=AOD64_0DYbFKsUu7RjC0Ry9vXoodfOTaTQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjii5mTtPL-AhUDxgIHHRc3D5kQ9aACKAB6BAgDEFQ&adurl=

Einige Sorten blühen sogar sehr früh, oft schon im Winter!

BerndBauer3  13.05.2023, 20:22

Es ist sicher einbisschen unterschiedlich, wo man wohnt. Bei uns (Nordwestdeutschland) blüht der Flieder schon seit etwa 10 Tagen.

Norina1603  14.05.2023, 10:04
@BerndBauer3

Da hast Du allerdings recht, bei uns hier in Süddeutschland war es die letzte Zeit eher kühl und nass!