Wie heißt diese Papier art??

Destranix  27.08.2023, 19:46

Ich denke du meinst die Art des Papiers? Frage nur, da auch eine deutsche Übersetzung von "paper art" infrage käme.

Nelisagg
Fragesteller

Ja

Destranix  27.08.2023, 20:00

Die Art des Papieres lässt sich schwer erkennen. Ist das so uneben? Wie Raufasertapete, aber weniger rau?

Nelisagg
Fragesteller

Ja es ist kleines bisschen rau

1 Antwort

Den Antworten auf die Nachfragen zu Folge tippe ich auf ein Büttenpapier. Das hat auf der Oberseite eine etwas "wolkige" Textur, die weniger rauh als Rauhfaser und auf der Siebseite dessen Abdruck eingeprägt. Es gibt solche Papiere in unterschiedlichen Grammaturen und Oberflächengüten, die auf unterschiedliche Mal- und Drucktechniken optimiert sind.