Sind Polychromos auf Tones tan Papier farbintensiv?

2 Antworten

Teilweise schon. Je dunkler das Papier ist, desto mehr werden helle Farben darauf hervorgehoben. Wenn du also möchtest, dass hellere Farben im Vordergrund stehen, dann kannst du dunkleres Papier nehmen. Wenn aber dunklere Farben im Vordergrund stehen sollen, dann müsstest du helleres Papier nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^

Ein brauner Untergrund verschluckt dunkle Farben und hebt helle mehr hervor.