wie heißt die Hunderasse die aussieht wie eine katze?

10 Antworten

Das war bestimmt echt eine Katze :D

Frmtz  01.06.2017, 08:41

xD

Das kann schon eine Katze gewesen sein, mir ist in der letzten Zeit schon mehrfach ein älterer mann mit seinem ziemlich großen Kater begegnet die zusammen spazieren waren. Ohne Leine! der Mann passt sich dabei weitgehend dem tempo des katers an, macht mal Pause auf einer Bank und schaut zu wie das Katzentier durch den Wald und die Bäume rauf flitzt. Total süß^^

Die erste Katze meiner Mutter ist auch immer gerne mit überall hin gegangen, auch wenn das bedeutete den Nachmittag im Hinterzimmer eines gut besuchten Salons zu verbringen und gelegentlich mal zu schauen ob die Leute da auch alles richtig machen :D
Diese Katze (Fusselchen) hat sich ihr ganzes Leben lang eher wie ein Hund benommen, vermutlich weil sie extrem jung, mit maximal 2 Wochen aus einer Regentonne gefischt wurde. Sie liebte es auch Auto zu fahren, dekorativ auf der Hutablage. Das Fusselchen wär auch in einen Bus oder ne Bahn gestiegen ;)

Shiba Inu verhalten sich zwar oft ziemlich katzenartig für eine Hunderasse, aber der Unterschied ist trotzdem deutlich zu erkennen.

Deshalb befürchte ich, dass da jemand seine Katze mitgenommen hat. Armes Tier, so eine Busfahrt stellt extremen Stress für Katzen dar und sollte nur in Ausnahmefällen (z.B. Tierarztbesuch) und in einer zumindest ein wenig abschirmenden Transportbox erfolgen.

Es gibt natürlich auch Katzen, die an ne Leine gewöhnt sind und so durchaus auch mal mit nem Bus unterwegs sein können, wenn sie z.B. zum Tierarzt müssen.

naja, da gibt es schon ein paar die ähnlichkeiten mit einer katze haben ... chihuahuas kann man manchmal damit verwechseln. papillons, aber die haben sehr federige ohren, also erkennt man die schon als hunde. ...

Rikkin  01.06.2017, 08:48

aber ... es gab eine zeit da hatte mein kater extreme angst vor boxen, ging aber brav an der leine mit wie ein hund. für tierarztbesuche war das dann natürlich sehr seltsam an zu sehen für die leute herum. es wäre also sehr wohl möglich das es tatsächlich eine katze war.