Wie heißt der Stecker an meinem Lenkrad Pedal?

Noch ein Bild, wo ich es einigermaßen scharf bekommen hab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RJ11 bei vier pinnen

ggf. auch als Western Stecker bekannt

Der Stecker ist ein RJ 11 Stecker mit 4adriger Belegung. einen USB Adapter kann ich dir jedoch nicht nennen, da es sich hier um ein Individuelles Hersteller abhängiges Kabel des Lenkrad Herstellers handelt, von dem man leider nicht weiß welche Signale /Protokoll wie auf welcher Ader übertragen werden.

Üblicherweise kommen RJ 11 Stecker im Telefonbereich zum Einsatz.

Ich vermute einmal, das diese Pedale gar nicht für den direkten Anschluss an PC oder USB vorgesehen sind, sondern am Lenkrad angeschlossen werden müssen.

dersmue  01.05.2020, 19:32

Der Stecker sollte in eine Buchse am Lenkrad passen und nicht direkt mit dem PC verbunden werden

bcords  01.05.2020, 19:33
@dersmue

Ja ist mir auch eben eingefallen hatte gerade die Ergänzung getippt als du kommentiert hast.