Wie heißt der schlimmste Kriegsverbrecher der Erde?

6 Antworten

Dazu müssen wir erst einmal definieren, was ein Kriegsverbrechen ist.

Ich würde übrigens Arthur "Bomber" Harris weit vorne sehen.

Mork77  23.04.2024, 11:26

Nein, da strategische Bombardements zu dem Zeitpunkt keine Kriegsverbrechen waren.

Wir alle die solche Kriege mit unseren Steuern unterstützen und uns doppelmoralisch auf eine Seite stellen wären die eigene genau die sieben Verbrechen begeht.

GoriIIa  23.04.2024, 09:11

Wo unterstützen wir Kriege?

einsamermann02  23.04.2024, 09:17
@GoriIIa

Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia, Jemen, Libyen, Syrien und die Ukraine.

guenterhalt  23.04.2024, 09:28
@GoriIIa

natürlich, du bestimmst was Terror ist.
"willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein"
Das scheint deine Einstellung zur Welt zu sein.

guenterhalt  23.04.2024, 10:57
@einsamermann02

Und schon wieder nennst du Dinge, die nicht zusammenpassen,weil du das so willst. Waren es nicht amerikanische und deutsche Truppen, die Afghanistan terrorisiert haben (die haben das zwar als Befreiung gesehen) beide wurden aus dem Lande vertrieben, die Menschen wollten das nicht.

Begreife, was Demokratie ist, es ist eben nicht dein Wille.

Zur Zeit liegt Putin ziemlich weit vorne.

Aber es bringt nichts, Schurken miteinander zu vergleichen. Das hat immer so etwas von einem pubertären Schwanzvergleich.

einsamermann02  23.04.2024, 09:09

Ich würde eher Joe Biden sagen

guenterhalt  23.04.2024, 09:12
@Nofear20

seine Waffenlieferungen und kein Ende ist in Sicht. Oder doch mit Trump?

MattHanson  23.04.2024, 09:13
@guenterhalt

Waffenlieferungen an einen Staat, der sich gegen einen anderen Staat verteidigen muss, ist also ein Kriegsverbrechen🥴

GoriIIa  23.04.2024, 09:14
@guenterhalt

Die Waffenlieferungen sind notwendig, um sich gegen die Kriegsverbrecher zu wehren.

Nofear20  23.04.2024, 09:14
@MattHanson
Er ist Amerikaner.

Ja, das allein ist für viele schon ein schlimmes Verbrechen.

Nofear20  23.04.2024, 09:17
@guenterhalt
seine Waffenlieferungen und kein Ende ist in Sicht. Oder doch mit Trump?

Biden hält sich glücklicherweise an die vertraglich zugesicherten Sicherheitsgarantien. Und Trump hat wohl eingesehen, dass man den Republikanern bzw. auch ihm persönlich eine eventuelle Niederlage der Ukraine vorhalten würde. Deshalb ist er jetzt eingeknickt. Zum Glück für die Ukraine.

guenterhalt  23.04.2024, 09:18
@Nofear20
Biden hält sich glücklicherweise an die vertraglich zugesicherten Sicherheitsgarantien.

die hat er ja selbst gegeben.

Nofear20  23.04.2024, 09:20
@guenterhalt
die hat er ja selbst gegeben.

Nein, die haben die Amerikaner und Briten gegeben, und nebenbei auch die Russen. Noch nie etwas vom Budapester Memorandum gehört?

einsamermann02  23.04.2024, 09:22
@Nofear20

Hm.. Ukraine, Gaza und jetzt Jemen.. wenn das Kriegsnorm sein soll bin ich der nächste Bundeskanzler.

Nofear20  23.04.2024, 09:27
@einsamermann02

In der Ukraine helfen völkerrechtskonform einem überfallenen Land, das sich einem verbrecherischen Angriffskrieg ausgesetzt sieht. Im Jemen helfen wir, Handelswege zu sichern, die von Rebellen mit terroristischen Überfällen bedroht werden. In Gaza liefern wir Nahrungsmittel haben die Abfangaktion aus dem Iran mit Tankflugzeugen unterstützt.

Nofear20  23.04.2024, 09:38
@einsamermann02

Wie würdest du denn der Ukraine gegen den Kriegsverbrecher Putin helfen? Endlich Taurus liefern?

Nofear20  23.04.2024, 17:44
@einsamermann02

Lebst du hinterm Mond? Gerade erst hat Putin Verhandlungen wieder abgelehnt. Er will den ganzen Kuchen.

einsamermann02  23.04.2024, 17:46
@Nofear20

Ich würde auch Verhandlungen ablehnen die mir nur Nachteile geben. Vergiss nicht den NATO Osterweiterungsvertrag und wer ihn mehrmals brach und wieder brechen will. Wir, nicht er. Jetzt kann man sagen, das rechtfertigt keinen Krieg oder? Ja mag sein aber was würdest du tun? Es dir gefallen lassen?

Nofear20  23.04.2024, 17:52
@einsamermann02

Was redest du für einen Unsinn? Es gibt keinen Vertrag, der die Osterweiterung verbietet. Und Putin hat der freien Bündniswahl immer zugestimmt. Dass Putin vertragsbrüchig wird, ist nicht Schuld der Ukraine. Und mit wem soll die Ukraine verhandeln, wenn Putin es ablehnt?

einsamermann02  24.04.2024, 09:18
@Nofear20

Doch gab es, Mündlich. Dem Russen wurde oft gesagt das keine Osterweiterung stattfindet. Mag kein Versprechen gewesen sein aber es war unehrlich. Für was brauchen wir denn die NATO? Ist der Russe wirklich so böse wie er immer hingestellt wird? Ich könnte schwören Russland wurde in seiner Geschichte öfter überfallen oder hintergangen als andersrum. Vor mehr als 20 Jahren schon hatte Russland Interesse an einem NATO Beitritt und bekam ein deutliches Nein. Wer will schon Frieden, damit verdient es sich ja kein Geld. Putin als Kriegsverbrecher hinzustellen ist sehr Doppelmoralisch aus der Position eines NATO Mitgliedslandes welches bereits Dutzende Amerikanische Plünderungskriege finanziert hat und das immer noch unterstützt.

Ich kann dir sagen wer den Krieg beendet, es wird Donald Trump sein. Er wird mit beiden zusammenrücken und eine Lösung vorschlagen. Putin zieht seine Truppen ab und dafür wird die Ukraine nicht der NATO beitreten. Das ganze wird vertraglich festgelegt und gut is. Es könnte so einfach sein. Aber wahrscheinlich wird Donald Trump davor eingesperrt oder erschossen weil Frieden bringt keinen Umsatz.

Nofear20  24.04.2024, 09:38
@einsamermann02
Doch gab es, Mündlich. Dem Russen wurde oft gesagt das keine Osterweiterung stattfindet. Mag kein Versprechen gewesen sein aber es war unehrlich

Es gab eine spontane Äußerung von Baker und Genscher, dass seitens der Nato keine Osterweiterung geplant ist. Die Geschichte ging aber weiter. Es waren die östlichen Länder selber, die unter den Schutzschirm der Nato wollten. Wohl auch, weil sie ahnten, dass man Russland nicht trauen kann, und sie sollten Recht behalten. Putin hatte nichts dagegen, im Gegenteil war er für die freie Bündniswahl. Wer ihm dann ins Hirn geschissen hat, wissen wohl nur die Götter. Großmannsucht, Altersdebilität oder einfach nur Machtgier, man weiss es nicht.

Vor mehr als 20 Jahren schon hatte Russland Interesse an einem NATO Beitritt und bekam ein deutliches Nein.

Das ist auch so ein Narrativ, was gerne von Putintrollen verbreitet wird. Es darf bezweifelt werden, ob Putin das jemals ernst meinte, denn er sagte ja auch: wir stellen uns aber nicht hinten an. Das heißt, er wollte kein reguläres Aufnahmeverfahren durchlaufen, wie das üblich ist für neue Mitglieder. Die Ernsthaftigkeit darf bezweifelt werden.

Ich kann dir sagen wer den Krieg beendet, es wird Donald Trump sein.

Ja, indem er Putin die Ukraine zum Frass vorwirft. Und Europa darf sich dann über 10 Millionen neue Flüchtlinge freuen. Vielen Dank Mr. Trump.

Putin zieht seine Truppen ab und dafür wird die Ukraine nicht der NATO beitreten.

Das glaubst du wohl selber nicht. Putin hat er jüngst Verhandlungen als "lächerlich/absurd" abgelehnt. Er hat immer noch Appetit auf die ganze Ukraine.

Das ganze wird vertraglich festgelegt und gut is.

Was Putin von Verträgen hält, wissen wir ja inzwischen.

Es könnte so einfach sein.

Ja, wenn Putin sich aus der Ukraine verpissen würde, wäre alles ganz einfach.

Aber wahrscheinlich wird Donald Trump davor eingesperrt oder erschossen weil Frieden bringt keinen Umsatz.

Man kann nur hoffen, dass er für seine Schandtaten endlich angemessen bestraft wird. Wer sollte ihn erschießen? Er hat ja auch dem Hilfspaket endlich zugestimmt.

einsamermann02  24.04.2024, 09:58
@Nofear20
Es waren die östlichen Länder selber, die unter den Schutzschirm der Nato wollten.

Trotzdem muss man sie ja nicht aufnehmen. Sie waren gegenüber Russland wegen den UDSSR Zeiten misstrauisch obwohl ich das sehr überzogen finde. Russland hat freiwillig viel aufgegeben und wird trotzdem wie ein Feind behandelt.

Das heißt, er wollte kein reguläres Aufnahmeverfahren durchlaufen, wie das üblich ist für neue Mitglieder.

Die Aussage der NATO war aber auch sehr geschmacklos, das Land gegen das du ein Bündnis gegründet hast will beitreten und du sagst stellt dich hinten an vielleicht nehmen wir dich. Er war noch nie die Absicht der NATO Russland aufnehmen.

Und Europa darf sich dann über 10 Millionen neue Flüchtlinge freuen. Vielen Dank Mr. Trump.

Das wir keine Flüchtlinge sondern Einwanderer haben sollte langsam klar sein… hat auch nichts mit Trump zu tun. Er hat uns 4 Jahre vor Krieg bewahrt, was ein Rekord ist.

Er hat immer noch Appetit auf die ganze Ukraine.

Schau dir doch mal den Krieg an es passiert wortwörtlich fast nichts. Die Russen besetzen Gebiete und verteidigen sie. Russland bringt die Ukraine gar nichts, davon hat Putin noch weniger. Das die Medien zerstörte Städte zeigen die noch stehen ist auch kein Geheimnis mehr.

Man kann nur hoffen, dass er für seine Schandtaten endlich angemessen bestraft wird. Wer sollte ihn erschießen? Er hat ja auch dem Hilfspaket endlich zugestimmt.

Hilfspaket und Waffenlieferung sind auch nicht das selbe. Die USA wird schon dafür sorgen das er nicht mehr Präsident wird, abwarten.

Putin für seine Schandtaten bestrafen? Du solltest eher hoffen das die nächste Atombombe nicht in deinem Garten landet.

Ich denke mal immer noch zur Zeit der Gefreite aus Österreich gefolgt von Stalin. 😤