Wie heißt der letzte Vers der Bibel?

5 Antworten

Die Bibel ist eine Schriftensammlung. Da gibt es keinen "letzten Vers". Die Reihung der Schriften könnte auch anders sein oder es könnte mehr oder weniger Schriften in dieser Auswahl geben. Die "Offenbarung" war und ist bis heute strittig, in den Orthodoxen Kirchen wird sie nicht beachtet.

Nach dem gängigen Verständnis sind natürlich die Antworten dazu richtig.

Der Vers Offenbarung 22:21 aus unserer Übersetzung (NWÜ) lautet: Die unverdiente Güte des Herrn Jesus soll die Heiligen begleiten. - Falls du keine eigene Bibel hast oder möchtest, kannst du auf unserer Webseite unter "Bibel online" nachlesen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
realsausi2  11.02.2022, 17:16

Achtung. Zeugen Jehovas auf Seelenfang. Alarm.

In der katholischen Einheitsübersetzung (EU) von 2016 endet die Bibel mit Offenbarung 22,21

 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!

https://www.bibleserver.com/EU/Offenbarung22%2C21

Du hast doch Internetanschluss. Offenbarung 22,21