Wie heißt der größte Stern den man mit bloßem Auge sehen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich würde sagen den größten Stern den du am Nachthimmel mit bloßem Auge sehen kannst ist Beteigeuze. Der Hellste (also von der Helligkeitsgröße her) wäre das Sirius.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Universum, Sterne, Weltraum)

Ich glaube Deneb im Kreuz des Nordens, den man jetzt langsam wieder sehen muesste.

im Vergleich zur Sonne:

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Sterne, Weltraum)

Der Andromedanebel ist zwei Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt und das am weitesten entfernte Objekt am Sternenhimmel, dass noch mit bloßem Auge zu erkennen ist.
Der Andromedanebel ist die am nächsten zur Milchstraße gelegene Galaxie.

Ist halt nicht ein Stern, sondern mehrere die es da gibt ^^

Jakob442
Fragesteller

Danke

Groß im Sinne von reeller Größe oder groß im Sinne von wie sieht es optisch am Himmel aus?

Jakob442
Fragesteller

Ich meine den größten Stern den man am Nachthimmel sehen kann zb. Sirius, Procyon

aber halt noch größer ( die nicht weiter als 500 Lichtjahre entfernt sind)