Was für eine Aufgabe hat das Stern im Sonnsystem und im Universum?

2 Antworten

Der Stern ist die Sonne des Sonnensystems. Um ihn kreisen Planeten.

Im Universum ist seine Aufgabe vergleichsweise unbedeutend: Jedes Sonnensystem ist Teil einer Galaxie. Jede Galaxie besteht aus Milliarden von Sternen und somit Milliarden von Sonnensystemen. Das Universum besteht wiederum unter anderem aus einer nicht bekannten Anzahl von Galaxien.

Das, was Du am Himmel nachts als "Sterne" siehst, sind zum einen die beleuchteten Planeten unseres eigenen Sonnensystems und auch die ein Teil der anderen Sonnensysteme aus unserer Galaxie.

Oana83
Fragesteller

Danke

Sterne haben eine hohe Anziehungskraft und deswegen kreisen die Planeten auch drum rum