Wie heißt das ,wenn alte Männer auf junge Frauen stehen?

5 Antworten

Seit wann ist eine Mutter jünger als man selbst? Das ergibt keinen Sinn. Es wäre eine Midlife-Crisis oder einfach weird.

Hajaja6141
Fragesteller

Nicht mit der eigenen Mutter

Loka95  30.01.2021, 23:48
@Hajaja6141

Ja, aber du sagst Mutterkomplex. Was macht eine Mutter aus? Richtig, sie ist etwas älter, nicht möglichst jung.

Das nennt man Midlifecrisis oder den 2. bzw. 3. Frühling.

Ein "Mutterkomplex" wäre es wenn junge Männer auf entsprechend ältere Frauen stehen. Das heißt dann aber Ödipuskomplex.

Mutterkomplex wäre doch eher junge Männer auf alte Frauen.

Hajaja6141
Fragesteller

Achso ok

Ja, im Prinzip schon.

Geht halt sehr auf Freuds Odipuskomplex zurück.

Wenn Männer auf alte Frauen stehen Mutter komplex, andersherum Vaterkomplex

mariontheresa  30.01.2021, 23:42

Den Vaterkomplex haben dann aber die jungen Frauen, nicht die Männer.