Wie heißt ''Bitte'' bzw. ''Bitteschön'' auf Englisch?

5 Antworten

Hallo lol2205lol!

der Dialog wäre also wie gefolgt:

A: Could you turn off the light, please? / May you turn off the light, please?
B:  Here you are(/go).
A: Thank you.
B: You're welcome.

Weitere Optionen:

  • My(/It’s my) pleasure.
  • There you go.
  • Not at all.
  • Don't (even) mention it.
  • No problem.
  • No matter.

XOXO BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adabei  16.02.2019, 16:51

'May you turn off the light?' ergibt in diesem Dialog keinen Sinn.

You're welcome.

Wenn 'bitte' eine Antwort auf 'danke' ist, dann lautet die englische Entsprechung:

You're welcome.

b0lYDoo  16.02.2019, 16:03

Gibt es eigentlich eine Übersetzung für das deutsche “Bitte“, welches man manchmal benutzt um jemanden etwas zu überreichen? z.B. “Hier bitte, deine Jacke“. Mir fällt dafür kein konkretes Wort ein. Höchstens die Phrase “here you go“

adabei  16.02.2019, 16:47
@b0lYDoo

Here you are.

Das ist die gängigste Variante.

Als Antwort kann man sagen:

You're welcome!
Andere sagen:
My pleasure!
Oder umgangssprachlich koennte man sagen:
You bet!