Wie heißen diese Stromklammern im Auto für die Elektronik. - sind meistens rot,blau und grün?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherung heißen die

Silvia90
Fragesteller

Danke!

Von Experte JochenOWL bestätigt

Die Dinger heißen Sicherung und gehen nur kaputt wenn du ein Kurzschlussproblem hast. Erst muss man hier den grundlegend Fehler suchen und finden

Silvia90
Fragesteller

Danke!

Diese "Stromklammern" heißen Sicherungen.

Sie bilden die schwächste Stelle im Stromkreis, damit sie bei Kurzschluß oder Überlastung durchbrennen und dadurch den Strom unterbrechen, damit kein Kabelbrand entsteht.

Du musst zuerst die Ursache suchen/finden, weshalb die Sicherung durchgebrannt ist und, wenn du die Ursache beseitigt hast, die Sicherung ersetzen.

Ersetzt wird mit der gleichen Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hallo

Du meinst sicher die Sicherungen

Gruß HobbyTfz