Ist febi bilstein eine gute Marke (Zahnriemenwechsel)?

6 Antworten

Continental hat den besten Ruf, aber normalerweise nehmen sich die Preise für die Riehmensätze eh nicht viel. Hängt eher vom Motor ab. Für V-Motoren sind die Riemensätze meist deutlich teurer.

Ist das von Febi Bielstein schon auch ein kompletter Riemensatz mit den Umlenkrollen. Die gehen oft eher kaputt als der Zahnriemen selbst kaputtgehen würde. Und Wasserpumpe sollte man auch gleich mittauschen bei der Gelegenheit.

Conti ist das Maß der Dinge, gefolgt von SKF ...

Febi ist nicht schlecht - aber bei Zahnriemen würde ich lieber 2-3€ mehr ausgeben.

Und das Conti teurer ist - muss ja nicht sein ...

Gibt 2-3 günstige Anbieter dafür ...

Hallo

FEBI ist ein OEM und preislich meist noch im Mittelfeld weil FEBI keine teuere Werbung macht oder sich einen PR Wasserkopf leistet. FEBI macht einfach solide Produkte und hat einen guten Service für die Werkstätten die das einbauen. In dem Bereich ist FEBI auf der Höhe von Bosch.

FEBI stellt keine ZR her da sind meist Conti oder Flennor im Wartungsatz die Lager sind meist INA oder SKF selten Ruville oder NK die Wasserpumpen macht FEBI selbst

Ich habe immer originalen Satz gekauft. Unterschied ca. 10€. In der Werkstatt bezahlst du doppelt so viel für das gleiche Teil. Ist aber eine andere Geschichte.

Wie groß ist denn der Preisunterschied? 5 Euro? 10 Euro? Welches Fahrzeug überhaupt?

Für meine BMW kaufe ich Conti beim Keilrippenriemen -> horrende 12,92 Euro für den Riemen. Danach muss ich immer erst mal wieder sparen bevor ich mir irgendetwas leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)