Wie heißen diese Krieger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Terrakotta-Armee soll ja nach tatsaechlichen Soldaten geformt worden sein, keiner gleicht dem anderen, somit hatten sie Namen. Waeren sie mit eingeritzt worden, wuesste die Menschheit genau wer dahinter steckte. Ein Lapsus hatte das sicherlich verhindert? In Berlin waren welche zu Gast im Museum, ich glaube das waren sogar 6 Soldaten, die dort eine Zeit lang als Leihgabe zu sehen waren.

https://www.onetz.de/bayern-r/kultur-by/ausstellung-terrakotta-armee-in-nuernberg-d1190151.html

Woher ich das weiß:Recherche
zetra  27.07.2020, 19:51

Danke fuer den Stern.