Worin unterscheidet sich ein ehrenhafter Krieger von einem ehrlosen Krieger?

4 Antworten

Der Unterschiede liegt in der Ehre.

Der ehrenhafte Krieger hält sich an einen Ehrenkodex, der unehrenhafte Krieger nicht.

Fragt sich nur noch, welcher Ehrenkodex gemeint ist. Da gibt es unterschiedliche. Japanische Ninjas hatten einen anderen Ehrenkodex als europäische Ritter, beispielsweise. Und hier kennt wohl keiner sämtliche Ehrenkodexe der gesamten Menschheitsgeschichte …

Ein paar Beispiele findest du in anderen Antworten hier.

Ich bin davon überzeugt, das ein ehrenhafter Krieger nicht kämpft.

LG

PESHEVA
Fragesteller

Doch, auch er kämpft Nur eben nicht gegen einen Unterlegenen oder sogar Hilflosen, sondern nur gegen einen Ebenbürtigen. Für den echten und ehrenhaften Krieger nämlich eine Schmach und eine Schande gegen einen Unterlegenen oder Hilflosen zu kämpfen..Vereinigt sich sogar der echte, ehrbare Krieger vor einem Schwachen und Hilflosen

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Fordere z.b. einen IS-Terroristen zum waffenlosen Kampf auf. Er wird viel Angst dann kriegen. Weil nur mit einer Waffe, Messer oder Maschinenpistole, egal, fühlt er sich stark und mächtig. Braucht er Messer oder Maschinenpistole,um sich stark und mächtig zu fühlen wie etwa der Blinde seinen Stock braucht. Dich der Blinde tausendmal stärker und mächtiger als jener IS

Immer nur im Blick seiner Regierung. Ob er im Kampf oder anderswo gefallen ist.

Die Ehre ist ein Konstrukt um sich töten zu lassen.. für welches Hirngespinst auch immer.

PESHEVA
Fragesteller

Oder sie ist ein Konstrukt, seine Nahestehenden uneingeschränkt beizustehen. Koste es, was es wolle. Denn sterben werden wir alle, so oder so