Gibt es auch andere bekannte japanische Krieger außer die Samurai?

3 Antworten

Die Samurai waren eine Gesellschaftsschicht von Kriegern. Dementsprechend gab es viele Samuraifamilien, die auch bekannte Mitglieder hatten.

Abgesehen davon gab es eine Zeit lang noch so genannte Kriegermönche (Sohei), die Teil von Klosterarmeen waren.

Populär sind auch die Ninja (im Wesentlichen Kundschafter, Spione), die sich zum Teil auch aus den Reihen der Samurai speisten, etwa aus Ronin ("herrenlose" Samurai)

Zuiro
Fragesteller

Okay, vielen Dank 🙏