Japanische Filme ( Wie The last Samurai )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

The Last Samurai war kein japanischer Film. "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa hingegen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
15.01.2017, 17:07

Du warst schneller mit "Die sieben Samurai" :-) Das hat sich überschnitten. Ich hatte ja noch die Trailer gesucht.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
15.01.2017, 17:10

Macht ja nichts. Kurosawa ist wichtig genug, mehrfach genannt zu werden.

0

Hallo,

nun Last Samurai war primär kein japanischer Film. Ein ganz guter japanischer Samurai-Film ist "13 Assassins" aus dem Jahr 2010 von Takashi Miike.

Es ist ein Remake eines gleichnamigen Films aus den 60ern und der Film zitiert recht oft Sieben Samurai. Akira Kurosawa schuf 1954 mit Sieben Samurai einen bis heute stilprägenden Film.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Klassiker:

  • Die sieben Samurai

  • Die Filmreihe "Okami" oder die zusammengefasste Version "Shogun Assassin":

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Twilight Samuraj

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?