Wie heiratet Ihr?

5 Antworten

Ja, kann man machen.

Einfach zu zweit, zu viert oder zu sechst ins Restaurant gehen, oder vorübergehend eine Unterkunft anmieten.

Ihr könntet auch einfach zu zweit während eines Kurztrips heiraten, und eure Verwandten Teil daran haben lassen. Z. B. Bilder auf Facebook posten oder eine Postkarte schreiben.

Es gibt viele günstige Flüge, die man online buchen kann. Für 20 oder 30 € kann man schon in eine Hauptstadt eines anderen europäischen Landes kommen.

Beispielsweise könntet ihr für 20 € pro Person nach Italien oder Spanien fliegen. Pro großem Gepäckstück kommen noch mal ca. 40 € Kosten hinzu. Günstige Pensionen dürfte es auch schon für unter 50 € pro Person für ein Wochenende geben.

viper887
Fragesteller

Super lieben dank, deine Antwort mact mir Mut. An so was habe ich auch schon gedacht, aün die Umsetzung muss ich kucken wer mirda hilft beim Buchen

Sportysandy3581  07.03.2023, 08:36

Restaurant ist teuer. Einfach das worauf man bock hat zum Frühstück kaufen.

Sportysandy3581  07.03.2023, 08:39

Und was ist mit den restlichen Kosten, Übernachtung, Essen, Trinken, vielleicht im Vorfeld was hübsches zum anziehen kaufen. Also ich würde mir das genau überlegen billig wird das nicht

Natürlich könnt ihr ohne Verwandte und Freunden feiern, es gibt viele Paare, deren Familien entweder verstorben oder in alle Winde verstreut leben oder zerstritten sind, oder oder. Mein Göga hat 5 Geschwister, die untereinander im knatsch sind, einer wollte, dass wir ihn die komplette Anreise (500 km) per Taxi und ein Hotelzimmer zahlen. Wir haben darauf komplett verzichtet, den Termin gesetzt und uns zwei nur für uns einen wunderschönen Tag gemacht. Wir haben nur jeden per Post ein Foto mit einen Spruch drunter geschickt. Trauzeugen hatten wir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich geheiratet hatte, war es nur standesamtlich. Und abends waren wir nur insgesamt 8 Personen in einem Restaurant.

Wenn ich bei meiner riesigen Verwandtschaft angefangen hätte, wen einladen, wen nicht mehr, wäre es ausgeartet. (Ein Großvater hatte 12 Geschwister, der anderer sechs).

Es waren nur jeweils die Eltern plus die Trauzeugen.

tanztrainer1  19.02.2023, 23:35

Bei einer Kollegin von mir waren nur die Trauzeugen dabei. Danach gings auf Hochzeitsreise zu den einen Eltern nach Hongkong; im Jahr darauf zu den anderen Eltern in die USA.

Klar. Engster Familienkreis. Machen viele so. Ist gar kein Thema. Geht auch nur euch etwas an.

Kann doch jeder heiraten wie er will.

Sollte es euch nach etwas mehr ungezwungenem stehen.

Feier ohne Verwandtschaft

Wie sagt man so schön

FREUNDE KANNST DU DIR AUSSUCHEN DIE VERWANDTSCHAFT NICHT, DENN DIE HAT DIR DER TEUFEL GESCHICKT.

Das ist meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung