wie "heimlich" sparen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack jede Woche ein Scheinchen beiseite. Entweder machst du ein eigenes Sparbuch auf und zahlst da da ein, oder du versteckst das irgendwo. N Buch, das er garantiert nicht liest oder so was. Wenn du jede Woche 20-25,-- beiseite legst, schaffst du's doch?

persönliches Sparbuch (ist dein Sparbuch, da kann man was vom Haushaltsgeld abzweigen und zur Bank bringen und dem Mann vorstöhnen wie teuer alles ist ---> aber nur wenn es um eine Waschmaschine geht, und du nicht Geld sparst, um dich abzuseilen)

Sparfach in der Kneipe (anonym, kannst dir selber einen Namen ausdenken, Nachteil Strafgebühren ca. 1,- Euro wenn man nicht regelmäßig Geld reinwirft, weiterer Nachteil keine Zinsen und Fälligkeit meist zu einem bestimmten Zeitpunkt und oft nur 1 Mal im Jahr, keine sofortige Verfügung wenn das Geld benötigt wird)

Gün (so Art sparen innerhalb einer Frauen -Qlique) man trifft sich einmal im Monat um Geld an die Seite zu bringen, ca. handvoll Frauen, Betrag wird festgesetzt, der monatlich gespart wird, man sitzt gemütlich bei Frühstück / Essen beisammen, das Geld wird eingesammelt und es existieren insgesamt pro Kopf 1 Los mit Namen, ---man kann sich auch absprechen, wer das Geld in welchem Monat von allen bekommt, weil Urlaub ansteht oder irgendwelche Anschaffungen anfallen--- das Geld wird von jedem in einen Topf gegeben, die Lose werden vorbereitet und dann ist Ziehung, eine von den Frauen wird bestimmt die ein einziges Los ziehen darf, Name wird vorgelesen und die Frau mit dem Namen auf dem Los erhält für diesen Monat dann das Geld, im nächsten Monat ist diese zwar zum Sparen wieder mit dabei, bleibt aber aus der Verlosung aussen vor,----> Nachteil hierbei man sollte sich kennen, am Besten in der Familie oder ganz gute Freundinnen sein, ---> weiterer Nachteil hierbei keine Zinsen, Vorteil gemeinsames klönen, wer den Monat Geld braucht, kann  auch so bestimmt werden ohne Losverfahren, die jenige bekommt das Geld, die es grad am nötigsten braucht, spart ihr jeden Monat z. B. 200,- Euro somit könntest du direkt in einem Monat über 1000,- Euro verfügen ohne Zinsen zu bezahlen, etc.)

Ganz einfach immer mal was vom Haushaltsgeld beiseite legen. In der eigenen Geldbörse verstecken. Außerdem solltest Du ihm klarmachen, dass ihr eine neue Waschmaschine braucht.

Wie kann ich am besten geld sparen als jugendliche?

Da ich noch in meiner ausbildungszeit bin verdiene ich um die 500€ pro monat spätestens in 2 jahren will ich meine eigene wohnung haben doch irgendwie schaffe ich es nicht zu sparen da ich ständig das gefühle habe ich müsse mir immer etwas neues kaufen & deswegen ist dann auch am ende des monats mein ganzes geld weg wie kann ich das ändern da ich ständig das gefühl habe das mir nicht mal die 500€ ausreichen

...zur Frage

Was soll ich mir mit 500 Euro kaufen. ( ich will nicht sparen! ) bin 12

Ich möchte ein Weihnachtsgeschenk bis 500 Euro , was würdet ihr kaufen? Und eure Meinungen dazu , bitte ;)

...zur Frage

Wieviel Geld könnt ihr im Monat sparen?

Ich habe heute einen Mietvertrag unterschrieben und jetzt ist mir irgendwie schlecht ^^ ich habe dringend eine Wohnung gebraucht und habe jetzt halt eine nehmen müssen, die eigentlich so 50 Euro (immerhin 600 Euro im Jahr) über meiner eigentlichen Obergrenze liegt. Nach meiner groben Berechnung werde ich im Monat so 500 Euro sparen können (Lebensmittel, Sprit, Freizeitaktivitäten usw ist alles schon berücksichtigt)

Mir erscheint das wenig... wieviel könnt ihr sparen?

...zur Frage

Ist es viel als Azubi 500€ monatlich zu sparen?

Hi
Ist es viel bzw "Luxus " als Azubi 500€ monatlich zu sparen und einen Bausparer zu bedienen und trotzdem noch genug Geld zu haben für alltägliche Ausgaben (tanken, Bäcker,Kleidung )
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie schaffe ich es nur zu sparen.?=

Hallo ihr :)

Ich bin Azubi und wohne noch zu Hause bekomme 580 Euro gehalt und muss davon 200 an meine Mutter abgeben weil sie Hartz 4 bekommt.

Ich schaffe es einfach nicht mit den restlichem Geld zu wirtschaftsen. Meine Rechnungen bezahle ich zwar immer pünkltich sind zusammen jeden Monat 70 euro.

Aber mit dem Rest ich werfe es quasi zum Fenster raus .. Make up Kleidung, schuhe, essen oder reisen.

Ich will so sehr ausziehen von Zu hause nur ich weiß nicht wie ich das schaffen soll wenn ich nicht sparen kann ..

...zur Frage

Wie komme ich schnell an Geld (3000 Euro)

Ich muss 3000 Euro sparen, damit meine Eltern den rest für das Auslandsjahr bezahlen. Wie kann ich am schnellsten daran ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?