Wie hebt mein Pferd im Tölz die Beine mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterricht bei einem Gangpferdetrainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Tony139001
Fragesteller

Vielen Dank

Das ist das Ergebnis langjähriger Gymnastizierung (oder fieser Tricks, die kein wahrer Pferdefreund Dir je empfehlen wird). Die Gymnastizierung lernt man im Laufe seiner reiterlichen Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Zu wenig Muckis, zu wenig Schubkraft, zu wenig Balance. Hol dir einen nen guten Trainer, der auch dich in "Töltform" bringt - denn wenn du zu wenig Körperspannung hast und selbst den Tölt nicht halten kannst, kann es auch das Pferd nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin