Wie hat euch das Buch George Orwell 1984 gefallen?

14 Antworten

Das hat mir hervorragend gefallen, weil es ganz genau analysiert, wie die Mächtigen mehr und mehr Kontrolle über uns gewinnen können.

Aus heutiger Sicht kann man feststellen, dass Orwell wohl ein ziemlich begabter Prophet war. Die chinesische Regierung hat dieses Buch offensichtlich auch gelesen und das als Gebrauchsanweisung aufgefasst.

Ist zwar irre lange her, dass ich das gelesen habe, - aber ich fand es war einfach super spannend geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand seinen Schreibstil super ätzend.

shyFairy
Beitragsersteller

krass. Fand ihn wunderschön

hat mir nicht gefallen, denn es ist gar zu nihilistisch, bietet keinerlei Hoffnung, mithin destruktiv in der Wirkung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Ich fand es gut, aber es hat mir auch Angst gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme