Wie hat Corona unsere Generation geprägt?

6 Antworten

In Deutschland die allermeisten gar nicht.

Diese Zwangspause bei allem war eine riesige Chance für Veränderungen - die die deutsche Gesellschaft aber keinesfalls nutzen wollte. Jeder wollte so schnell wie möglich zurück zu seinem 08/15-Leben anstatt irgendetwas aus der Situation zu machen. Deutschland hatte ja auch gar keinen Lockdown, vor allem das Arbeitsleben lief größtenteils weiter als sei nichts.

Nichtmal in puncto Infektionsschutz wurde was gelernt, es wird heute wie immer in der S-Bahn rumgerotzt, durchs Büro gehustet und so weiter.

Dein einzigen die sich wirklich verändert haben sind die ganzen Irren, die sich als "Querdenker" etc. komplett vom gesunden Menschenverstand verabschiedet haben und nur noch Mist durch die Gegend krakeelen.

Es ist so traurig!

NurSoGehts  19.10.2023, 10:21

dieses rumgerotze und gehuste ,wie du es bezeichnest, gab es schon vor hunderten von Jahren und in diesen jahren hat der mensch gelernt damit umzugehen, das heißt , er hat seinem immunsystem beigebracht damit fertig zuwerden, seit dieser DÄMLICHEN Maske gibt es leider zuviele die nicht gegen alle sich veränderten Viren ankämpfen können , soviele wie jetzt krank sind gab es vorher nicht

LottoOtto99  19.10.2023, 10:21
@NurSoGehts

Q. e. d., da ist einer den ich im letzten Absatz meine. Völlig daneben. Ich hasse euch.

NurSoGehts  19.10.2023, 10:29
@LottoOtto99

und ja, ich bin geimpft, hab aber trotzdem nie eine Maske getragen, hab keine lust 1 x im Monat zum Doc zulaufen nur weil die Nase mal läuft,

Workman  19.10.2023, 10:21

Du hast doch auch wieder zuviel Fernsehen geguckt. Natürlich hatten wir einen lockdown oder auf deutsch Einschluss. Man durfte ja ne zeitlang nach 22uhr nicht mehr raus, zumindest hier in NRW. Ich habe quasi 7 Monate alleine zuhause gessen, quasi in Einzelhaft. Das verändert einen. Und dann noch diese ganzen Auseinandersetzung mit dem Keim Phobkern in Alltag.

LottoOtto99  19.10.2023, 10:23
@Workman

Nein, hattet ihr nicht.

Nach dürftest ja ne zeitlang nach 22uhr nicht mehr raus, zumindest hier in NRW

Ja, aber nur für kurze Zeit und mit 873464 Ausnahmen unter die praktisch alles fiel, wie spazieren gehen. Und eben nur nachts.

 Ich habe quasi 7 Monate alleine zuhause gessen, quasi in Einzelhaft.

Das war dann deine persönliche Entscheidung. Du konntest jederzeit deine Bude verlassen.

Ich habe einen echten Lockdown in Spanien erlebt, das was ihr hier hattet waren Pipifax-Maßnähmchen.

Stadewaeldchen  19.10.2023, 10:27
@Workman
Ich habe quasi 7 Monate alleine zuhause gessen, quasi in Einzelhaft.

Das ist aber doch dann deine Entscheidung gewesen. Ich war auch während Corona viel draußen in der Natur unterwegs, was in Deutschland ja fast durchgänging ohne Einschränkungen möglich war (zum Vergleich: In Groß Britanien durftest du eine Zeit lang maximal 1 Stunde täglich vor die Tür, in Frankreich nur 1,5km von deiner Wohnung weg und wer das missachtete wurde von der Gendarmerie aus dem Wald geholt). Und die kurze Zeit mit der nächtlichen Ausgangssperre war so schnell vorbei, die hatte ich kaum registriert.

Workman  19.10.2023, 10:28
@LottoOtto99

Pipifax war das nicht. Im Grunde war das Psycho Terror. Wenn du draußen unterwegs warst, haste keine Gesichter gesehen, weil jeder die blöde Maske auf hatte. Und wenn ich mal keine getragen habe, wurde ich jedesmal angemacht. Und dann hattest du überall Lautsprecher durchsagen im minuten takt und überall stand nur covid, schützen sie sich. Das war schon richtiger Terror.

LottoOtto99  19.10.2023, 10:29
@Workman

Natürlich war das Pipifax. Es gibt nur Leute, die sich wie du da anstellen wie Kleinkinder und reinsteigern. Was du da schreibst ist vollkommen lächerlich. "Rabäääh, ich habe keine Maske getragen und dann wurde mir gesagt dass ich aber soll, buhuuu" - ist das dein Ernst!? Und dass die Durchsagen notwendig waren, dafür bist du ja leider ein lebendes Beispiel...

Stadewaeldchen  19.10.2023, 10:32
@Workman
Wenn du draußen unterwegs warst, haste keine Gesichter gesehen, weil jeder die blöde Maske auf hatte.

Unter freiem Himmel gab es in aller Regel keine Maskenpflicht (ausnahmen waren z.B. Fußgängerzonen in den Innenstädten) und von daher habe ich draußen kaum Menschen mit Maske gesehen.

Das war schon richtiger Terror.

Terror weil man Menschen vor einer schweren Infektion schützen wollte? Komm mal klar.

Workman  19.10.2023, 10:33
@Stadewaeldchen

Nee, das war nicht entscheidung. Spazieren gegangen bin ich auch, aber alle waren ja so in Panik, das alle gesagt haben, meine mutter oder Opa ist Risikopatient deswegen können wir uns nicht treffen. Und online Meetings, das hängt dir irgendwann auch zum Hals raus, da immer nur auf bunten Pixel zu gucken.

LottoOtto99  19.10.2023, 10:34
@Workman

Doch, war es. Niemand hat gesagt, dass du 7 Monate lang alleine zu Hause bleiben sollst. Außerdem ist das wahrscheinlich, wie das meiste was du hier behauptest, einfach nur gelogen.

MertIs  19.10.2023, 10:35
@Workman

Wenn du psychisch so labil bist dass Maske tragen für dich bereits Psycho-Terror war dann solltest du mal ganz dringend an deiner Resilienz arbeiten. Oder vl. mal mit einem Therapeuten darüber sprechen. Normal ist es nicht wenn von völligen Nichtigkeiten schon überfordert wird. Was wohl passiert wenn du mal mit echten Problem konfrontiert wirst will ich mir gar nicht ausmalen.

Workman  19.10.2023, 10:57
@LottoOtto99

Nö, das ist halt der unterschied zwischen leuten die das gelent und erlebt haben und denen, die ihr wissen aus den Medien haben.

LottoOtto99  19.10.2023, 12:29
@Workman

Nochmal: Was hast du "gelent"? Welcher Beruf soll das sein, in dem man lernt, dass Masken medizinisch schädlich sind!? Rück raus damit. Bis dahin bist du ein Lügner.

Freigeist1988  23.11.2023, 00:22

Der gesunde Menschenverstand der Queerdenker ist vielfach eindeutig statistisch belegt, zumindestens die realistischen Ansichten. Im Fernsehen hat man natürlich immer nur die Verrückten unter ihnen gezeigt. Alle Maßnahmen inklusive PCR-Tests in absoluten Zahlen ergaben null Sinn und hatten mehr Logiklöcher als die Flacherd-Theorie.

LottoOtto99  23.11.2023, 10:46
@Freigeist1988

Was sollen "Queerdenker" sein? Schwule und lesbische Denker?

Du meinst "Querdenker" - und nein, alles was du schreibst ist komplett erstunken und erlogen.

Freigeist1988  24.11.2023, 03:27
@LottoOtto99

Ja, natürlich meinte ich Querdenker. Stell dich nicht dumm.

Es ist statistisch erwiesen, dass es während der Corona-Pandemie keine Übersterblichkeit gab, wenn man die Demografie miteinberechnet. Die ganze Panedemie beruhte auf den PCR-Tests, durch die die Pandemie künstlich erzeugt wurde. Je mehr Tests desto mehr Infizierte kamen in die Statistik. Jeder, der ein bisschen Mathematik und Logik versteht, weiß dass das kein Sinn ergab.

Die Millionen versprochenen Toten blieben aus, auch unter den Ungeimpften. Es war pure Panikmache durch Medienkampagnen (Strategiepapier ist Beweis genug) und abhängigen Wissenschaftlern, um die jahrelange erfolglose Forschung an mRNA endlich lohnenswert zu machen.

Ähnlich wie Rüstungskonzerne, die Nahrungsmittelindustrie und Banken Einfluss auf unsere Medien und Politik nehmen, tut dies natürlich auch die Pharmaindustrie. Sei nicht so naiv.

LottoOtto99  25.11.2023, 16:53
@Freigeist1988

Nein, ist es nicht. Alles was du schreibst ist erstunken und erlogen. Ihr seid Betrüger und Lügner. Menschenverachtende noch dazu.

Freigeist1988  26.11.2023, 05:49
@LottoOtto99

So eine dumme und nichts sagende Argumentation kann ich nicht ernstnehmen. Du gehst auf keinen einzigen Punkt ein. Troll?

LottoOtto99  26.11.2023, 22:16
@Freigeist1988

Worauf soll ich da eingehen? Es stimmt alles nicht, was du behauptet hast. Es ist alles gelogen, komplett, ohne Ausnahme. Das brauche ich nicht einzeln aufzulisten.

Freigeist1988  27.11.2023, 06:32
@LottoOtto99

Nein, ist alles akribisch belegt, Statistiken lügen nicht. Das Strategiepapier ist auch ein Beweis, der nicht zu widerlegen ist, ist dir das überhaupt bekannt? Die Nutzlosigkeit des PCR-Tests in Bezug auf Massentests steht sogar auf der Verpackung und auch einer der Erfinder hat die Sinnlosigkeit bestätigt.

Von Dir kommen nur hohle Phrasen, hast du wohl vom Mainstream gelernt, die auch nie auf den Inhalt der Argumente eingegangen sind, sondern nur Personen diffarmiert haben, ohne die Argumente zu widerlegen. Hast du schön abgeguckt.

LottoOtto99  27.11.2023, 14:06
@Freigeist1988

Na dann zeig mal her, die Belege.

(Links zu einschlägigen Schwurbelseiten sind keine Belege, die kannste dir sparen).

Freigeist1988  29.11.2023, 10:14
@LottoOtto99

Und erneut. Nicht auf die Punkte eingegangen.

Es gab keine Übersterblichkeit. Genug Mathematiker haben das durchgerechnet. Kannst du ja selber machen. Berechne die Demographie mit ein. Marcel Bartz hat das z.B. gut vorgerechnet. Er wurde auch als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet, obwohl dieser nicht einmal eine aufstellt. Er rechnet nur vor, mit OFFIZIELLEN STATISTIKEN mathematisch logisch eindeutig nicht zu widerlegen. Nix mit "Schwurbelseiten" - offizielle Statistiken.

Und ich wiederhole: Die Nutzlosigkeit des PCR-Tests in Bezug auf Massentests steht sogar auf der Verpackung und auch einer der Erfinder hat die Sinnlosigkeit bestätigt. Auch nix mit "Schwurbelseiten".

Das Strategiepapier zur Panikmache ist auch offizielll. Und zwar stammt es aus dem Innenministerium. Also auch keine "Schwurbelseite".

Lern recherchieren, anstatt zu diffarmieren und den Medien nachzuplappern.

Schon mitbekommen (hat fast keiner in Deutschland), dass Pfizer offiziell vor dem US-Kongress zugegeben hat, das ihr Impfstoff NIEMALS auf Schutz vor Übertragung getestet wurde? - Auch offiziell, nix mit "Schwurbelseite".

LottoOtto99  29.11.2023, 10:15
@Freigeist1988

Tri, tra, trullala der Kasper der ist wieder da.

Du sollst Belege zeigen, nicht schwafeln.

Freigeist1988  30.11.2023, 15:18
@LottoOtto99

Als ob Du dir die dazugehörigen stundenlangen Videos und ewiglangen Dokumente dazu anschaust, hast du doch bis jetzt, wenn du noch nicht einmal selbst danach suchst. Ist online alles frei zu finden. Wenn dich die Beweise wirklich interessieren, googelst du nach ihnen. Dauert 10 Sekunden, jeder einzelne Punkt.

Tri tra trulala, der einzige mit klarem Verstand unter uns zwei ist da. Respektloses Stück.

Immer noch keinen Punkt widerlegt, du kannst es nicht.

LottoOtto99  01.12.2023, 12:22
@Freigeist1988

Natürlich schaue ich mir das stundenlange Geschwafel von irgendwelchen Spinnern nicht an, nein.

Es gibt hier nichts zu widerlegen, da keinerlei Nachweise vorgelegt wurden. Du behauptest, du musst liefern, bis dahin bist du ein Lügner und Betrüger.

Freigeist1988  02.12.2023, 12:39
@LottoOtto99

Dieser "Spinner" ist Informatiker und Statistiker/Mathematiker und hat somit mehr Expertise als du. Dieser hat offizielle Statistiken mathematisch ausgewertet.

Auf diesen verweise ich. Das hat weder was mit "lügen" noch mit "betrügen" zu tun. Es ist mathematisch logisch nicht zu widerlegen, deswegen blockst du von vorne herein ab. Mich Lügner und Betrüger zu nennen, ist soweit ich weiß strafbar.

Ich habe mehrere Nachweise genannt, die du recherchieren kannst.

Du willst dir einfach nur nicht eingestehen zwei Jahre veräppelt worden zu sein. Das ist ein bekanntes Phänomen. Ist eine Charakterschwäche, der fast jeder unterliegt.

Freigeist1988  02.12.2023, 18:23
@LottoOtto99

Leere Behauptung. Widerlege auch nur einen seiner Punkte, logisch-mathematisch. Deine Einzeiler ziehen bei mir nicht.

Du bist auf reinste Propaganda reingefallen.

Wir mussten unseren Blick mehr auf die richten, die für Gesundheit und Pflege verantwortlich sind, auf die paar wenigen, die weit über ihre Kraft hinaus gearbeitet haben und es noch teilweise tun, bei schlechten Bedingungen und mieser Bezahlung.

Leider blieb es beim Applaudieren, was erst eine freundliche Anerkennung war und außergewöhnlich, dann jedoch zur Farce wurde. Keine Besserung, keine deutliche Gehaltserhöhung, keine Aufstiegschancen..alles beim Alten und jeder schreit nach Fachkräften.

Vor allem Kinder und alte Menschen litten unter dem Virus, denn beide Gruppen brauchen besonders andere Menschen um sich, Leben und Auseinandersetzungen und ein Lächeln, das hinter der Maske steckenblieb. Menschen ohne Internetzugang waren ganz schlecht dran, auch Kinder, deren Eltern die Schulaufgabe nicht abrufen konnten. Nicht alle Eltern sind pädagogisch geeignet, um Unterrichtsstoff zu vermitteln, häusliche Gewalt nahm stark zu, beengte Wohnungen wurden zusätzlich überlastet durch den täglichen Aufenthalt der ganzen Familie.

Mancher Arbeitnehmer erkannte Home Office als Chance für sich und gewöhnte sich schnell daran, nimmt die Möglichkeit noch heute gern wahr. Andere vermissten den Betrieb und den Austausch und wurden zunehmend gereizt oder traurig.

Die Natur profitierte von den Flugzeugen, die nicht flogen, den verminderten Abgasen, Pflanzen und Bäume erholten sich, Städte litten nicht mehr unter Smog.

Die Angst vor dem Ausbruch des Virus war gegenwärtig, beim Einkaufen musste alles schnell gehen, Spaß am Shoppen gab es nicht mehr. Durch die Impfung durfte man sich sicherer fühlen, der Virus istaber nach wie vor da und drückt sich in verschiedenen Varianten aus.

Es gäbe noch vieles mehr.

Zum Schluss eine Anmerkung aus eigenem Erleben. Mein kleiner Hund lief traurig an stummen Schulhöfen, Spielplätzen, der S Bahn vorbei. Er horchte auf die lustigen Schulkinder, auf das Leben in Schule und Kindergarten. Er wirkte deprimiert. Wie fröhlich war er, als wir das erste Mal am Bahnhof vorbeikamen und da waren sie wieder, die lärmenden Schulkinder, die ihn ansprachen, an denen er hochsprang, wedelte und sich streicheln lassen konnte. Auch Tiere haben gelitten...und Hundebesitzer zogen einsame Runden ohne Gesellschaft durch eine schöne Landschaft.

Die Gesellschaft ist ängstlicher und obrigkeitshöriger geworden... im Grunde genau das, was ich den Verantwortlichen (aus Politik und "Qualitätsmedien") als Sekundärziel unterstelle. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie hässlich die Menschen hier sein können.

Auch der Drang, aus dieser Pandemie etwas zu lernen, ist kaum vorhanden... die Aufarbeitung steht noch immer aus.. oder eher hat inzwischen die Bühne des öffentlichen Diskurses verlassen. Die Pandemie und die überzogenen Maßnahmen, haben außerdem bei vielen Menschen das demokratische Urvertrauen erschüttert.

Und ja... es gab den Hass auf ungeimpfte Mitmenschen, der von einem großen Teil der Bevölkerung als gerechtfertigt betrachtet wurde.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36482134/

https://www.nature.com/articles/s41586-022-05607-y

Gruß, JB

Wir haben gelernt, dass man auch von zuhause aus arbeiten kann, Masken auch außerhalb des Karneval einen Zweck haben können und Bier trinken im Wohnzimmer möglich ist.

Man hat mit Schrecken gelernt, wie einfach sich eine Gesellschaft spalten und gegeneinander aufhetzen lässt, die Frage, wie das in den 30ern passieren konnte, ist seitdem geklärt. Sie stellt sich einfach nicht mehr, mit Erlaubnis von oben für eine "gute Sache", ist der Deutsche auch heute noch zur Verfolgung bereit und hat sich in 80 Jahren keinen Mü verändert.

Mein Bild von diesem Land wird nie wieder dasselbe sein.

Bild zum Beitrag

 - (Virus, Pandemie)
Stadewaeldchen  19.10.2023, 10:34

Text unter dem Foto:

Für den Schriftzug „Ungeimpfte ungewünscht“ auf seinem Schaufenster hat der Geslenkirchener Wilhelm Schleweis viel Kritik eingesteckt. Inzwischen bereut er die Aktion und auf dem Fenster steht nun „Ich schäme mich“.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/streit-ueber-ungeimpfte-unerwuenscht-aktion-ist-abstossend-id233964929.html

JamesBaxter  19.10.2023, 10:44
@Stadewaeldchen

Schämen sollten sich ebenfalls die Verantwortlichen, die sich an der gesellschaftlichen Spaltung, durch Verwendung widerlicher Rhetorik und Drohungen, beteiligt und angeheizt haben. Dieser Schriftzug ist ein Produkt der Aufwiegelung.