Wie Handy nach GB versenden?

9 Antworten

Ruf doch bei der Post an!Die können es dir sicher erklären,oder besser direkt vor Ort beraten lassen.

Erst mal hat er dir das Geld überwiesen?

Du kannst einfach zur Post gehen da füllst du ein Dokument aus und es wird normal verschickt.

Lass' es! Solche Anfragen aus 'England' (oder woher auch immer', dienen ausschließlich dazu, das Handy zu bekommen. Es gibt viele Möglichkeiten, Dich zu betrügen. Und wenn Du's trotzdem wagst, dann erst verschicken, wenn Du das Geld in der Hand hast.

GB gehört zur europäischen Zollunion, du brauchst keinen Aus- oder Einfuhrzoll zu entrichten.

Alles weitere zum Versand findest du hier http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/grossbritannien.html

Ich empfehle allerdings auch bei leichten Waren das Paket bis 5kg, das kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür ist die Sendung bis 500Euro Warenwert versichert.

Ach ja, dass du erst verschicken solltest wenn das Geld da ist, sagten ja die anderen schon :)

Nach GB gibt es keine Zollgebühren. Bitte unbedingt auf Überweisung bestehen, denn Einzug oder PayPal kann nachträglich zurückgeholt werden und dann stehst du ohne Geld und ohne Telefon da - ist eine beliebte Sache und sehr betrugsanfällig.

Versand natürlich nur versichert als DHL- Paket NACH Geldeingang....