Betrüger auf Ebay Kleinanzeige hat mir eine fake rechnung geschickt. Was tun?

4 Antworten

Du verschickst das Paket (übrigens ohne c) erst dann, wenn das Geld sicher auf deinem Konto liegt. Handelt es sich wirklich um einen Betrüger wird er vielleicht noch etwas Druck ausüben, einfach ignorieren oder deine Eltern informieren. Mir der Angabe deines Namens und der Bankverbindung hast du nichts falsch gemacht. Ein Missbrauch der Daten ist schwierig, würde schnell auffallen und ist meist reversibel.

Nein da passiert dir nix. Wie mein Vorredner schon sagte, nicht versenden. Erst wenn Geld da ist.

nein, für dich ist das quasi egal.

Aber bloß nichts abschicken bevor kein Geld da ist.

LeonMagMonte
Fragesteller

Klar ist mir bewusst. Ich hatte schon eine leise Vorahnung das dieser Typ ein scammer ist. Da habe ich im Internet recherchiert und geschaut was ich verschicken darf ohne das es zu gefährlich wird.

Ich wollte auf nummer sicher gehen und ein endgültigen Beweis für ein Betrug haben. Hat erstaunlich viel Spaß gemacht.

Nein, ist nicht gefährlich! Solange kein Geld da ist, machst Du bitte nix!