Verdacht auf Betrug bei Ebay-Kleinanzeigen.?

3 Antworten

Nur weil er dir ein Foto einer Bankkarte schickt, ist er noch kein Betrüger.
Und auf meiner Bankkarte steht auch ein anderer Ort als mein Wohnort.

Welche Versandart wurde vereinbart ?

alextherimp
Fragesteller

Hermes oder Post hatte er mich gefragt ich habe dann hermes gewählt. vielleicht sollte ich dann doch etwas warten anstatt vorurteile abzugeben ^^.

missmarple17  27.03.2023, 15:13
@alextherimp

Hermes ist perfekt, da dort die Sendungen versichert sind. Frage den Verkäufer einfach nach der Sendungsnummer.

alextherimp
Fragesteller
@missmarple17

letztendlich hat es mich stuzig gemacht wo er zb ein S10 für 80€ oder einen PS5 Controller für 25€ reingestellt und ich dann mal die üblichen gebraucht preise im netz gesucht hat.

Warte erst einmal ab, ob er dir die Ware schickt. Wenn er das tut, war es nämlich kein Betrug.

Der Verkäufer meldet sich nicht mehr und alle anzeigen wurden plötzlich offline genommen. Und seine verkäufer Bewertung ist plötzlich gesunken. :D