Ebay Kleinanzeigen Betrüger kommen damit durch?

4 Antworten

Ebay kleinanzeigen ist eigentlich für regionale Käufe gedacht so das man die Sachen persönlich beim Verkäufer abholt.

Trotzdem kann man Betrüger zum einen über das Portal ebay kleinanzeigen melden und man kann natürlich auch Anzeige erstatten bei der Polizei.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kannst du auch versuchen über einen Anwalt das Geld zurück zu klagen.

Ob eine Anzeige was nützt, kann dir keiner vorher sagen. Man sollte es aber immer versuchen! In deinem Fall sollte die Polizei eigentlich problemlos den Namen des Betrügers anhand der Iban rauskriegen können.

Der Kontoinhaber ist in solchen Fällen sehr wahrscheinlich nicht der Betrüger selbst sondern ein weiteres Opfer, das als "Finanzagent" (o.ä.) angeworben wurde, um sein Konto für Zahlungseingänge zur Verfügung zu stellen und diese weiterzuleiten. (Das ist natürlich auch strafbar, nützt dem Betrogenen aber nichts, da bei dieser Person in der Regel auch nichts zu holen ist.)

Ja leider kommt er damit durch da du keinen richtigen Kaufvertrag abgeschlossen hast

Grinzz  02.09.2019, 18:26

Ähm... Das ist Quatsch ;-)