Brief auch (Einwurf versand) auch ohne Name möglich?

6 Antworten

Dann nimm wenigstens einen Fantasienamen, sofern Strasse und Wohnort stimmen. Dann sollte es auch eingeworfen werden durch die Post! Ein Paket allerdings wird sicher nicht ankommen. Bei mir wurde schon genügend Post mit anderen Namen eingeworfen, die esw garnicht gibt!

Äh nein das wird nicht zugestellt weil nicht eindeutig festgelegt wird ob das auch der Empfänger ist. Kann ja sein dass du dich in der hausnummer vertan hast etc - so darf der Postbote das nicht abgeben

Machen sie aber teilweise trotzdem.

0

Erstens kannst Du eine Warensendung grundsätzlich nicht als Einschreiben versenden. Eine Warensendung ist ein offener Versand, da wird kein Einschreiben (als Zusatzleistung) angeboten. Dies ist nur bei Briefsendungen möglich.

Zweitens gibt es in vielen Häusern oftmals mehrere Empfänger (mit unterschiedlichen Namen). Woher soll der Zusteller wissen, welcher Empfänger nun diese Sendung erhalten soll?

Was möchtest Du wissen?