Brief auch (Einwurf versand) auch ohne Name möglich?

6 Antworten

Äh nein das wird nicht zugestellt weil nicht eindeutig festgelegt wird ob das auch der Empfänger ist. Kann ja sein dass du dich in der hausnummer vertan hast etc - so darf der Postbote das nicht abgeben

tzgermany  19.03.2014, 06:43

Machen sie aber teilweise trotzdem.

Wenn nur ein Empfänger in dem Haus wohnt, kann es klappen, wenn der Postbote nicht allzu penibel ist.

Ohne den Namen des Empfängers wird es entweder extrem verspätet ankommen oder, was ich eher glaube, wieder an dich zurück geschickt.

araton7811
Fragesteller

Und was wäre wenn ich einfach nen Name erfinde (auf dem Briefkasten steht keiner)

angeliclocket  18.03.2014, 19:39
@araton7811

dann stellt ers erst nicht zu. Selbst wenn es dann der richtige Name wäre - auf dem Briefkasten MUSS ein sichtbarer Name stehen.

tzgermany  19.03.2014, 06:42
@angeliclocket

Und du meinst, in dem Haus kam noch nie Post an? Ich kenne genug Häuser mit Briefkästen ohne Namen, an denen Post ankommt.

tzgermany  19.03.2014, 06:44

Es kann auch sein, dass er ohne Verspätung ankommt, weil die Post nach PLZ und Straße/Nr. geht, das sind die wichtigsten Angaben.

Erstens kannst Du eine Warensendung grundsätzlich nicht als Einschreiben versenden. Eine Warensendung ist ein offener Versand, da wird kein Einschreiben (als Zusatzleistung) angeboten. Dies ist nur bei Briefsendungen möglich.

Zweitens gibt es in vielen Häusern oftmals mehrere Empfänger (mit unterschiedlichen Namen). Woher soll der Zusteller wissen, welcher Empfänger nun diese Sendung erhalten soll?

Ein normaler Brief würde so zugestellt, egal ob mit oder ohne Fantasienamen, beim Einschreiben funzt da nicht. Da it ein Name zwingend notwendig.

Wenn du die adresse, hast, goolge doch eifnahcen Namen, wenns dort nur einen gibt! Adresse eingeben und gucken ,was dabei rauskommt...

(Wenn ich da mit meiner Straße mache, geht das sogar ohne Ort!: 3. Ergebnis bn ich!